Hallenendrunde der E1 und E2 am 04.03.17 in Lauenau

7 Mär 2017 - 07:09

In der diesjährigen Hallenrunde ging unsere E1 Jugend mit 2 Mannschaften an den Start.

Eine in der E1 Staffel und die andere in der E2 Staffel. Beide Teams schafften es durch tolle Leistungen in den einzelnen Staffeln, in die Endrunde.

Gestartet wurde der Endspieltag durch die E2. Mit 8 Mannschaften wurde in 2 Gruppen à 4 Teams gespielt. Die Mannschaft erspielte sich durch 2 Siege und ein Unentschieden, die Teilnahme am Halbfinale. Dieses wurde gegen den FC Hevesen/Hespe mit 1:0 gewonnen.

Im Finale trafen unsere Jungs dann, wie zuvor in der Gruppe, auf den VfL Bad Nenndorf. Nach der regulären Spielzeit stand es, leistungsgerecht, 1:1.

Das anschließende Siebenmeterschießen benötigte 9 Schützen auf beiden Seiten um einen endgültigen Sieger zu finden. Beide Torhüter erwischten einen grandiosen Tag und konnten einige Schüsse abwehren.

Am Ende war das Glück leider nicht auf unserer Seite und unsere Jungs mussten sich mit dem 2. Platz begnügen.

Bei insgesamt 27 antretenden Mannschaften zu Beginn der Hallensaison,  eine ganz tolle Leistung !

Die E1 hatte ihre Endrunde direkt im Anschluss an das E2 Turnier. Mit 6 Mannschaften wurde im Modus Jeder-gegen-Jeden gespielt.

Leider erwischte unsere Mannschaft einen denkbar schlechten Start gegen eine, vor allem körperlich, überlegene Mannschaft. Kurz nach dem Anpfiff waren bereits 2 unserer Jungs durch Fouls angeschlagen und konnten nicht mehr ihre, gewohnt gute, Leistung abrufen.

So gingen trotz kämpferischer Einstellung 4 von 5 Spielen verloren und nur eines konnte gewonnen werden.

Das bedeutete am Ende den 5. Platz in der Endrundenwertung. Auch das ist über die gesamte Hallensaison eine super Leistung und ein toller Abschluss.