Junges VfL-Team siegt verdient trotz Chancenwucher, U-23 kassiert Niederlage in Münchehagen

4 Okt 2020 - 20:10

Das war ein verdienter 3:0 (2:0) Erfolg für die junge Mannschaft des VfL Bückeburg. In einer guten ersten Halbzeit konnte sich der VfL zumeist besser in Szene setzen als der Gast aus Sarstedt. Zusätzliche Stabilität in der VfL-Abwehr brachte der nach seinem Kreuzbandriss erstmals von Anfang an aufgebotene Jakob Kühn. Nach einem langen Ball verlängerte Alexander Bremer in der 23. Minute mit den Kopf auf Bastian Könemann der den Ball flach von rechts aussen auf Jan-Malte Schwier hereingab, der den Ball erfolgreich zum 1:0 im Tor unterbrachte. Das gab dem Gastgeber zusätzliche Sicherheit. Als in der 35. Minute Finn-Kristian Fischzer nach einer schönen Kombination den Ball erhielt, haute er ihn wie einen Strahl ins lange Eck der Sarstedter zum beruhigenden 2:0 für den VfL.

Nachdem Wechsel mußte Traner Brandt verletzungsbedingt den starken Cedrick Schroeder aufgrund einer Verletzung gegen Julian Steierberg austauschen. Als dann Alexander Bremer in der 63. Minute mustergültig in der Mitte angespielt wurde war das Spiel beim Stand von 3:0 entschieden. Bei weiteren klarsten Chancen hätte der VfL das Ergebnis höherschrauben müssen, vergab aber diese dicken Chancen kläglich, was sich gegen einen anderen Gegner gerächt hätte. Nun geht es nach Hemmingen-Westerfeld, wo es gilt gegen einen starken Gegner zu bestehen.  >>Der Pressebericht<<

Mit einem deutlichen 4:2(2:0) verlor die U-23 des VfL Bückeburg in Münchehagen gegen den dortigen Namensvetter. Mit nunmehr 6 Punkten steht die Reserve auf dem drittletzten Platz der Liga. Bereits in der 6. Minute ging der Gastgeber mit 1:0 durch Eren Aydin in Führung. Als dann in der 37. Minute der EX-Bundesligaspieler Björn Lindemann den Gastgeber mit 2:0 in Führung brachte war das eine kleine Vorentscheidung, mit der es in die Pause ging.

Bereits in der 52. Minute erhöhte Björn Lindemann auf 3:0 für den VfL Münchehagen. In der 72. Minute fiel für den Gast der Anschlußtreffer zum 3:1 durch Maurice Matz. Etwaige Hoffnungen für die Bückeburger machte Faruk Barbaros mit dem 4:1 in der 77. Minute zunichte. Für den VfL aus Bückeburg reichte es in der 86. Minute nur noch zum Anschlußtreffer, den Dennis Peter erzielte.  >>Der Pressebericht<<