Kapitaler Abwehrschnitzer läutet Niederlage der U-23 ein

2 Dez 2016 - 22:57

Das Spiel der U-23 gegen den TSV Algesdorf endete für die Hausherren mit einer enttäuschenden 0:2(0:1) Niederlage. Bis zur Halbzeit war die Mannschaft vom Trainerteam Prange/Bolte den Algesdorfern überlegen, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Der VfL spielte zu langsam und zu ungenau deshalb konnte sich der TSV immer wieder in der Abwehr organisieren und hatte Zeit sich ständig zu verschieben um ein Durchkommen der Heimmannschaft erfolgreich zu unterbinden. Mit einem Blackout von Abwehrchef Nils Rinne wurde die Niederlage bereits in der 18. Minute  eingeleitet, als er als letzter Mann einen Ball  an Sebastian Eiselt vertändelte, der sich nicht noch einmal bitten ließ und den TSV  mit 1:0 in Führung schoß.

Auch nach der Halbzeit das gleiche Bild: Der Vfl rannte sich immer wieder an der Algesdorfer Abwehrmauer fest; der TSV hatte wie in der 1. Hälfte nur ganz wenige Chancen, aber die hatten es in sich. Als Florian Strumpel in der 58. Minute einer dieser Chancen nach einer Ecke ungehindert per Kopf zum 0:2 verwandellte, war das Spiel gelaufen und der TSV Algesdorf hatte drei weitere Punkte auf dem Konto.