Kein gutes Spiel...

2 Sep 2013 - 08:08

am vergangenen Samstag am Steinanger in Rinteln. Zu dem ein teuer "erkaufter" Auswärtssieg unserer D1. Auf seifigem Rasen und Nieselregen entwickelte sich ein äußerst kampfbetontes Spiel. Dabei ging der Gastgeber sehr engagiert zur Sache. Unsere Jungs dagegen versäumten es fast über die gesamte Spielzeit Ihre fußballerischen Vorteile auszuspielen. Viel zu oft wurde sich auf das eher simpel angelegte Spiel des Gegners eingelassen und viel zu viele Bälle unkontolliert geschlagen anstatt das geforderte Kurzpass -Direktspiel zu betreiben. Trotzdem wurden auch am Samstag wieder ettliche Chancen aus bester Einschußposition nicht verwertet. So wurde unsere 1:0 Führung durch einen Abstimmungsfehler in der Defensive zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich für RInteln genutzt.

Dank einer schönen Einzelleistung von Miguel dann aber, nur kurze Zeit später, unsere erneute Führung. Der letzte Treffer zum 3:1 Endstand erst kurz vor Schluß nach einem Alleingang von Kieron, der cool blieb und den Ball unter dem herauseilenden Towart im Tor versenkte.

Diese Aktion sollten sich alle Jungs einmal im Kopf behalten, denn viel zu oft lassen wir bei den zahlreichen 1:1 Situationen beste Torgelegenheiten ungenutzt. Zu hektisch oder zu verkrampft werden solche Situation oftmals vergeben.

Ärgerlich zu dem eher mäßigen Spiel dann auch noch die Verletzung von Jan-Luca. Der wurde zweimal überhart angegangen und fiel somit für das gestrige Turnier beim SV KT aus. Hoffentlich ist er bald wieder mit dabei...