Landesligaduell des VfL gegen Eldagsen heute unter Flutlicht; U-23 zum Lokalderby beim FC Stadthagen

30 Sep 2016 - 09:15

Kann der VfL heute abend unter Flutlicht gegen den Tabellennachbarn FC Eldagsen einen weiteren Sieg einfahren? Anstoß ist um 19:30 Uhr im Jahnstadion. Mit Tobias Versick u. Alexander Bremer hat Trainer Thürnau wieder mehr Alternativen zur Verfügung. In der Abwehr fehlt nach wie vor Niko Werner. Die Achillesverse ist derzeit die Abwehr, denn mit 14 Gegentreffer wird der VfL nur noch von Almstedt und Wetschen übertroffen. Der FC Eldagsen wurde vergangenes Wochenende vom SV Steimbke zu Hause überrollt und verlor sensationell mit 0:5. Das hinterläßt oft Spuren, vielleicht kann der VfL das für sich ausnutzen.
>Der Pressevorbericht der LZ<

Für die U-23 steht am Sonntag das immer wieder brisante Derby beim FC Stadthagen an. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Favorit ist wie auch vergangenes Jahr der FC Stadthagen. Der hat zwar sein letztes Heimspiel gegen die starke Zweitvertretung des FC Egestorf-Langreder verloren, wird aber versuchen Anschluß an die oberen Plätze zu erlangen. Gut das die U-23 beim 4:3 Sieg gegen Springe bewiesen hat, dass sie auch über 90 Minuten ein gutes Spiel abliefern kann, denn das wird gegen den FC nötig sein um dort bestehen zu können. Ob dort der erste Auswärtspunkt ergattert werden kann, hängt auch an der Motivation aller eingestzten Spieler. Das Trainerteam Prange und Bolte werden das anzusprechen wissen.
>Der Pressevorbericht der LZ<