Langjährige Freundschaften.....

21 Okt 2016 - 18:36

Als Ende der 70er Jahre Klaus Feldhaus mit dem VfL Bückeburg eine neue sportliche Heimat fand, konnte niemand ahnen, dass dies ihm durch seine Mannschaften, die er als Torhüter u. später als Trainer begleitete viele Freunde bescherte, mit denen er heute noch in engem Kontakt steht. Angefangen hatte alles durch den von ihm gelebten Teamgeist. Feiern und Mannschaftsfahrten waren sein Steckenpferd. Die Organisation von Mannschaftsfahrten führten alsbald zu dem Namen "Reisegruppe Feldhaus". Noch heute organisiert "Feldi", wie er auch genannt wird gerne Treffen u. Reisen.

Paarboulen bei Klaus FeldhausSo fand im August bei ihm im Garten ein Boule-Turnier dieser Reisegruppe statt. Da bereits im Jahr 2015 ein Boule Turnier ohne die Damen ausgespielt wurde, ging es dieses Jahr um ein Paarboulen. Unter den Teilnehmern waren zum größten Teil mit Begleitung folgende "Ehemalige" :

Wolfgang Keusch, "Manni" Meyer, "Schorse" Wenzel, Karl Steinhof, Heinz Wöpking, Dieter Stansch, Dirk Blaume und natürlich Gastgeber Klaus Feldhaus

Das Bouleturnier gewann übrigens Bettina Stansch vor Ehemann Dieter Stansch und "Schorse" Wenzel. Bei Grillfleisch u. kalten Getränken klang der schöne Tag aus. Eine Wiederholung ist nach Auskunft von Klaus Feldhaus schon angedacht.