Oberligaauftakt mit Niederlage in Northeim; U-23 mit Heimsieg

9 Aug 2015 - 21:22

Mit einer unglücklichen 1:2 Auswärtsniederlage beim FC Eintracht Northeim kehrte der VfL am Sonntag von seinem Harzausflug zurück. Zwar gingen die Mannen von Trainer Nottebrock wunschgemäß in der 20. Minute durch ein Tor von Bastian Könemann mit 1:0 in Führung, mußten aber noch kurz vor der Pause den Ausgleich durch Melvin Zimmermann (43.Min.) hinnehmen. Als in der 71. Minute der FC Eintracht aufgrund einer gelbroten Karte in Unterzahl spielen mußte hoffte der VfL Anhang zumindest auf ein Teilerfolg, doch wie so oft kam es anders. Melvin Zimmermann fügte dem VfL mit seinem 2. Treffer in der 86. Minute eine am Ende unglückliche Niederlage bei.
>Der Pressebericht LZ<      >Pressebericht aus Northeim<

Besser lief am Samstag im heimischen Jahnstadion der Punktspielstart der U-23 gegen den WTW Wallensen. Die neuformierte Mannschaft siegte effektiv mit 1:0 durch ein Tor von Malvin Stahlhut in der 22. Minute, als er ein Flanke von rechts im Wallenser Tor unterbringen konnte. 80 Minuten machte das Team von Trainer Prange ein gutes Spiel gegen eine eher harmlos wirkende Mannschaft aus dem Kreis Salzhemmendorf, ehe in der Schlußphase ein wenig die Ordnung verloren wurde , ohne das der WTW zu ernsthaften Chancen kam.
>Der Pressebericht<