Saisonfinale: Erste verliert Heimspiel gegen Vizemeister; U-23 verliert in Gehrden nach gutem Auftritt

29 Mai 2017 - 10:56

Zum Abschlußspiel der Saison konnte Trainer Heiko Thürnau gegen den SV Bavenstedt endlich mal wieder aus dem "Vollen" schöpfen und die Mannschaft seiner Wahl auflaufen lassen. Der VfL verlor das Spiel unter hochsommerlichen Temperaturen zwar mit 2:3 (2:1) machte aber ein gutes Spiel und versäumte es den Sack in der 2. Halbzeit zuzumachen.

Zu den Toren: Bereits nach 7 Minuten erwischte der SV einen glänzenden Start, der durch Kevin Bodmann mit einem Sonntagsschuß plötzlich 1:0 in Führung ging. Unbeeindruckt spielte der VfL mit und konnte bereits in der 12. Minute durch Bennett Heine zum 1:1 ausgleichen. Bereits in der 25. Minute mußte der VfL den in den vergangenen Wochen starken Bennett Heine durch seinen Bruder Lennard ersetzen. Durch Bastian Könemann konnte der VfL in der 30. Min. in Führung gehen u. nahm das Ergebnis mit in die Pause.

Nach der Pause wieder ein druckvoller VfL, der leichtsinnig, die ein oder andere Konterchance liegeließ; die größte davon hatte Alexander Bremer, der den Ball freistehend an den linken Aussenpfosten schoß. Als dann der Schiedsrichter einen höchst umstrittenen Strafstoß für den SV pfiff wendete sich das Blatt. Marcel Schrader verwandelte diesen in der 83. Minute zum 2:2. In der 90. Minute bekam die VfL-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone, sodaß Christian Oganesian für den glücklichen 3:2 Sieg für den SV Bavenstedt traf. Vor dem Spiel verabschiedete Vorsitzender Uwe Völkening Co-Trainer Nico Felix und die Spieler Pascal Herting und Irineos Sidiropoulos. >Der Pressebericht<

Mit einem Bus zum Abschiedsspiel vom Trainerteam Prange/Bolte reiste die U-23 zum Auswärtsspiel in Gehrden an. Unter einer Vielzahl Bückeburger Fans hatte der VfL mehr vom Spiel, mußte am Ende aber dem Gastgeber den Vortritt lassen und verlor 3:2 (1:0). Der SV war in der 33. Minute durch Marcel Busse mit 1:0 in Führung gegangen. In der 42. Min. griff Trainer Martin Prange aktiv ins Spielgeschehen ein, nachdem er eingwechselt wurde.

In der 60.Minute der 2. Halbzeit ging der SV durch ein Starfstoßtor vonEoike Schröder mit 2:0 in Führung, doch bereits 2 Minuten später erzielte Marvin Stahlhut den 2:1 Anschlußtreffer. In der 70. Minute wiederum ein Tor durch Florian Wendt zum 3:1 für den SV. Mit dem Treffer zum 3:2 durch Fabio Battaglia in der 82. Minute konnte die U-23 nur noch Ergebniskorrektur betreiben.

Nach Spielschluß ging es nach Bückeburg ins Vereinsheim, wo die Mannschaft noch gebührend ihren Abschluß und ihre Trainer feierte. Vorsitzender Uwe Völkening ließ es sich dabei nicht nehmen Martin Prange nach mehr als 31 Jahren als Spieler und Trainer gebührend mit Worten und Bildern zu verabschieden.  >Der Pressebericht<