Saisonfinale: VfL gegen Tabellenzweiten aus Bavenstedt; U-23 gastiert beim SV Gehrden

26 Mai 2017 - 23:13

Zum Saisonabschluß erwartet der VfL den Meisterschaftsmitanwärter SV Bavenstedt am Samstag zum Duell im Jahnstadion. Anstoß zum letzten Saisonspiel ist um 16:00 Uhr. Noch ist die Meisterschaft für den SV drin, dazu muß man aber in Bückeburg gewinnen u. auf einen Ausrutscher des TuS Sulingen hoffen. Der VfL kann dagegen völlig unbeschwert aufspielen, ist doch der 5. Tabellenplatz schon festgezurrt und mehr kaum noch drin. Bei 3 Saisonniederlagen mit nur 14 gegentreffern erreicht der SV einen Traumwert, da muß der VfL erst mal in Tornähe, geschweige denn zum Abschluß kommen. Also ein Spiel in dem die Jungs von Trainer Thürnau und dem scheidenden Co-Trainer Nico Felix topfit sein müssen, wenn sie was erreichen wollen. Grund zum Feiern könnte Alexander Bremer haben, der mit 20 Toren ein heißer Anwärter auf die Torjägerkrone der laufenden Landesligasaison ist. Das letzte Mal war er in der Landesliga Torschützenkönig in der Saison 2010/11 mit 31 Treffern.

Am Sonntag reist die U-23 zum SV Gehrden. Anstoß dort ist um 15:00 Uhr. Die Saison ist für beide Teams gelaufen, so daß es nur noch um einen vernünftigen Abschied geht. Neben einigen Spielern machen Trainer Martin Prange und Co-Trainer Frank Bolte  ihr letztes Spiel mit der Mannschaft. >Der Pressevorbericht