SC Paderborn gewinnt VGH-Cup 2016

17 Jan 2016 - 20:45

Vor einer großen Kulisse in einer gut gefüllten Kreissporthalle konnte der SC Paderborn mit dem Quentchen Glück im 9-Meterschießen das Finale im VGH Cup 2016 gegen den BVB aus Dortmund gewinnen. Nach der regülären Spielzeit stand es 1:1 . Der SC konnte einen 0:1 Rückstand in der letzten Minute des Spiels wettmachen und rettete sich so in das Penaltyschießen. Schon in den Gruppenspielen zeigte sich der BVB als das spielstärkste Team des Tages, versäumte es aber im Endspiel den sogenannten Sack zuzumachen und mußte sich wie im vergangenen Jahr mit dem Vizetitel begnügen.

Das  Kleine Finale gewann Arminia Bielefeld mit einem 2:0 über die Kiezkicker vom FC St. Pauli. Die Mannschaft des VfL Bückeburg machte insgesamt eine gute Figur im Konzert der Großen, wollte dann aber im Spiel um den 5. Platz seine Qualitäten als Gastgeber unter Beweis stellen und vergab im 9-Meterschießen gegen RB Leipzig drei 9. Meter und verlor am Ende das Spiel mit 1:2.

Als bester Torwart wurde Leon Klußmann von Borussia Dortmund ausgezeichnet. Top Scorer wurde sein Teamkollege Ömer Özden. Als Spieler des Tages wurde von den Trainern der St. Paulianer Carlos Vaz Baio gewählt.