Schiedsrichter dringend gesucht!

16 Jun 2017 - 12:25

Obwohl der VfL für die kommende Saison acht Schiedsrichter melden konnte, fehlen aufgrund der für die neue Saison gemeldeten Mannschaften immer noch viel zu viele Schiedsrichter. Gerne möchten wir noch Interessenten für den kommenden Schiedsrichterlehrgang anmelden.

Der nächste Anwärterlehrgang findet am 7. August 2017 statt.

Was erwartet euch:

Dort werden die Fußballregeln durchgearbeitet und nach ca. 8 Abenden folgt die Schiedsrichterprüfung. Unter Hilfe – und Beobachtung können dann schon Spiele geleitet werden. Bei weiterer Praxis z.B. als Assistent kann man Erfahrung sammeln. Für jedes geleitete Spiel gibt es einen Spesensatz und Fahrgeld. Dann kann man sich je nach Interesse und Leistung auch für höhere Spielklassen qualifizieren.

Der VfL Bückeburg übernimmt die Kosten für die Beschaffung der Ausrüstung (Trikot, Hose, Stutzen, Trainingsanzug, Pfeife, Karten etc.). Als zusätzlichen Anreiz erhaltet Ihr mit Eurem Schiedsrichterausweis bei allen Fußballspielen auf DFB-Ebene (also auch in der Bundesliga) freien Eintritt! Frauen und Mädchen sind genauso willkommen. Das Mindestalter ist 14 Jahre!

Also alles einmal überdenken - oder gleich handeln. Für alle weiteren Fragen – oder Anmeldungen steht der Fußballvorstand zur Verfügung. Ansprechpartner in Sachen Schiedsrichter der VfL- Fußballvorstand oder: Wolfgang Meier 05722 24500, hwmeier@teleos-web.de. Weitere Infos auf unserer Schiedsrichterseite. (HW)