Sonntagsspiele: Landesligapitzenreiter HSC im Jahnstadion; U-23 beim TSV Algesdorf

6 Okt 2017 - 11:23

Am Sonntag gibt der Ligaprimus HSC Hannover seine Visitenkarte im Jahnstadion ab. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Ausgerechnet in der Woche mußte der Spitzenreiter seine erste Niederlage in Pyrmont einstecken. Da ist natürlich Wiedergutmachung angesagt. Kann der VfL gegen die Spitze der Liga mithalten, ist eine der Fragen, die sich die Fans, gerade auch nach der Trennung von Heiko Thürnau, stellen. Gegen das Spitzenteam aus Heessel hatte man jedenfalls verdient verloren. Willen u. Engagement sind die wesentlichen Voraussetzungen um solch ein Spiele erfogreich zu gestalten. Eine stabile Abwehr wird gegen den HSC auch von Nöten sein, denn der eigene Torerfolg ist in dieser Saison bisher eher Mittelmaß gewesen. >Der Pressevorbericht<

Am Sonntag treffen der gastgebende TSV Algesdorf und die U-23 um 15:00 Uhr aufeinander. Soll der Sieg gegen Garbsen etwas Wert sein, dann muß das Team von Trainer Schmitz hier nachlegen. Der TSV wird sich nach seinem schwachen Saisonstart auf seine Tugenden besinnen: Kampf und Einsatz um dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Eine Niederlage würde den TSV schon im Tabellenkeller binden. Der VfL kann sich in dieser Saison auf seine Defensivqualitäten verlassen, hat er doch nach dem VfR Evesen die zweitbeste Abwehr. Das ist auch in Algesdorf von Nöten, da man bisher kaum Tore erzielt hat. >Der Pressevorbericht<