Spielbericht vom gestrigen Testspiel beim SC RW Maaslingen

23 Jul 2015 - 16:30

Im gestrigen Testspiel beim westfälischen Landesligisten RW Maaslingen gelang unserer Mannschaft ein souveräner 3-0 Erfolg! In der ersten Halbzeit versprühte unsere Mannschaft einige Spielfreude und setzte die veränderte taktische Ausrichtung schon ordentlich um! Mit  einer, über mehrere Stationen,  sehr schön heraus gespielten Kombination erzielte Nico Schneckener  nach Vorlage von Tim Buchwald  in der 17. Minute das 1-0  für den VfL! Unser Team wirkte auch in der Folgezeit  in puncto Spielanlage reifer. Leider wurden einige schön angesetzte Spielzüge durch Ungenauigkeiten in den „letzten“ Pässen nicht erfolgreich zu Ende gespielt. Maaslingen war nur bei einem Freistoß gefährlich, ansonsten hatte der Gastgeber doch einige Probleme im Spielaufbau!

Nach dem Seitenwechsel führte ein Fehler in der Maaslinger Abwehrreihe bereits in der 47. Minute zum 2-0 für den VfL! Tim Buchwald nutzte ein Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler aus und schoss überlegt aus 25 Meter in das freie Tor! Danach kam der Gastgeber besser ins Spiel! Unser Team hatte nicht mehr diesen Zugriff im Mittelfeld und somit konnte sich Maaslingen die eine oder andere Torchance erspielen,  entweder war aber Patrick Spilker zur Stelle oder aber die Abschlüsse waren zu harmlos! Im Laufe der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann auch wieder besser  in den Zweikämpfen behaupten und somit boten sich einige Räume, die aber bis zur 83. Minute nicht gut ausgenutzt wurden. In besagter Minute erzielte Pascal Herting in einer 1-1 Situation gegen den gegnerischen Torwart eiskalt das 3-0. Die schöne Vorarbeit dazu leistete Tobi Versick!

Alles in allem war unser Trainerteam mit diesem Auftritt zufrieden! Wir konnten parallel zum Spiel wieder einige wichtige Elemente des Trainingsbetriebes abdecken und haben eine wesentlich stärkere Leistung gezeigt als noch einen Tag zuvor in Lüdersfeld!

Am Freitag geht es nun in Lüdersfeld mit dem Halbfinale des Volksbank – Masters weiter! Dort treffen die beiden Herrenmannschaften des VfL im direkten Vergleich aufeinander. Anstoß dieser Partie ist um 20:00 Uhr auf dem Sportplatz in Lüdersfeld! Viel wichtiger ist allerdings der folgende Termin :

Bitte vormerken, am Sonnabend, d. 25.07.2015 wird unsere „Erste“ zum Auftakt der Pflichtspielserie auf die Germanen aus Egestorf / Langreder treffen! Die Auslosung der 1. Runde im Verbandspokal hat uns dieses attraktive Los beschert! Anstoß ist um 16 Uhr in unserem schönen Jahnstadion!!!! Unsere Jungs können gegen diesen starken Gegner jegliche Unterstützung gebrauchen…..(TN)