Timo Nottebrock im Kreise der VfL-Familie verabschiedet

28 Mai 2016 - 10:02
Aktuelle und Ehemalige Spieler und Betreuer beim Abschiedsspiel von Timo Nottebrock

Als am vergangenen Mittwoch um 19:00 Uhr der Anpfiff zum Abschiedsspiel für den langjährigen Trainer u. Spieler des VfL Bückeburg Timo Nottebrock ertönte, war das Jahnstadion mehr gefüllt als bei manchen Bezirksligaspiel, so viele Freunde, Fans, Spieler u. Wegbegleiter waren gekommen, um Timo Adieu zu sagen. Während und nach dem Spiel herrschte im weiten Rund des Jahnstadions eine "familiäre" Stimmung.

Timo Nottebrock war mit seinem Sohn bei den Allstars aufgelaufen. Der junge Nachwuchsspieler konnte sich beim 4:3 sogar in die Torschützenliste eintragen. Während der 60 Minuten moderierte der ebenfalls scheidende Stadionsprecher Erich Nottebrock in bewährter Manier die Partie und stellte jeden einzelnen der anwesenden Spieler, Trainer und Betreuer der Allstars vor.

Vorsitzender Prof. Dr. Uwe Völkening und Schiedsrichterobmann Wolfgang Meier nutzten die Halbzeitpause um Schiedsrichter Matthias Meier, der den VfL zum Saisonende verläßt, zu verabschieden. Nach dem Schlußpfiff kannte der Applaus für den Bückeburger Trainer keine Grenzen. Emotionen kamen auf, auf der Tribüne wurden Wunderkerzen entzündet.

Die im Anschluß an das Spiel für alle Beteiligten vom Verein organisierte Abschiedsveranstaltung im Vereinsheim, konnte erst mit Verspätung losgehen, zuviel hatten sich die Teams auf dem Weg zur Dusche bei diversen Getränken noch zu erzählen. Als dann Prof. Dr. Uwe Völkening schließlich seinen Vortrag begann, führte er humorvoll und kurzweilig durch das Fußballerleben Timo Nottebrocks als Spieler und Trainer beim VfL Bückeburg. Immer wieder reichte er zwischendurch das Mikrophon weiter, damit die anwesenden Zeitzeugen, wie die damaligen Trainer Dietmar Schönbeck u. Ralf Fehrmann oder auch der damalige Vorsitzende der Fußballabteilung Martin Brandt, ihre damaligen Erlebnisse aus ihrer Erinnerung einbringen konnten, was alle Redner zur Erheiterung der Anwesenden in bester Laune taten.

Abschließend überreichte Uwe Völkening Timo Nottebrock ein Geschenk, bedankte sich mit einem Strauß Blumen bei seiner Frau u. wünschte der Familie Nottebrock alles Gute für die Zukunft. "Die Türen" stehen immer offen und so verabschiedete der Vorsitzende in mit einem "Auf Wiedersehen". Minutenlanger Applaus und stehende Ovationen beendeten den offizielen Teil.  In launiger Runde ging es bis weit in die Nacht, wie so manchesmal in der Ära Nottebrock beim VfL.

Da Bilder mehr aussagen als Worte, können alle Fotos zu dieser Veranstaltung unter BILDERGALERIEN eingesehen werden.