Tom Cross neuer Vorsitzender der Fußballabteilung, Uwe Völkening verzichtet nach 20 Jahren auf eine weitere Kandidatur

30 Sep 2017 - 07:02
Präsentkorb für den scheidenden Vorsitzenden Prof. Dr. Uwe Völkening

In seiner letzten Sitzung als Vorsitzender nahm der scheidende Vorsitzende Prof. Dr. Uwe Völkening noch einmal Ehrungen vor. Für die 10-jährige Mitgliedschaft wurden Jan-Eike Raschke, Florian Rottmann, Cord Siekmeier, Andreas Werhahn, Günther Rother, David Detjen, Sven Lampe geehrt. Für die 25.-jährige Mitgliedschaft wurden Johannes Schefer, Dirk Hattert u. Dennis Papenheim geehrt.

Den Fairplay Pokal erhielt für seine außergewönlichen Leistungen innerhalb der Fußballabteilung Horst Meyer-Sünwold, der seit Jahren als Kassierer und seit einiger Zeit sich für die Chronik des VfL verantwortlich zeichnet. Für Besondere Leistungen wurden diesmal mit Kerstin Riepshoff und Vanessa Liebermann zwei Frauen ausgezeichnet. Als Mannschaften des Jahres konnten die A-Junioren und die D-Junioren für ihre Meisterschaften sowie die C-Juniorinnen für ihren Kreispokalsieg geehrt werden.

Erfreuliches konnte der scheidende Schiedsrichterobmann Wolfgang Meyer berichten, dass mit 12 Schiedsrichtern dem VfL soviel wie lange nicht mehr wieder zur Verfügung stehen. Seinen Posten übernimmt zukünftig Volker Pfeifer. Der Bericht des Schatzmeisters Wolfgang Kumpf zeigte deutlich, dass die finanziellen Resourcen enger wurden, die bereits getroffenen Sparmaßnahmen aber auch erste Wirkung zeigten. Die Versammlung verständigte sich auf eine moderate Erhöhung der Beiträge ab dem 01.01.2018.

Der zum Versammlungsleiter gewählte Präsident Martin Brandt, würdigte vor der Neuwahl des Vorstandes noch einmal die herausragenden Leistungen des langjährigen Vorsitzenden Uwe Völkening. Der einzige Kandidat Tom Cross wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden der Fußballabteilung ohne Gegenstimme gewählt. Auch der von ihm vorgestellte neue Vorstand wurde von der Versammlung bestätigt. 2. Vorsitzender wurde Falko Rohrbach, der Ronja Vogt ablöste, die in der neuen Struktur zukünftig für Sport- u. Vertragsrecht zuständig ist. Neuer Jugendleiter wurde Steffen Potthast. Der neue Vorsitzende Tom Cross würdigte die Leistungen seines Vorgängers u. überreichte ihm zum Abschied einen Präsentkorb und stellte den Anwesenden seine Vorstellungen und Ideen für die kommende Zeit vor.