Trainerstimme

29 Apr 2015 - 20:35

Hallo,

am Donnerstag werden wir im Viertelfinale des Krombacher Bezirkspokals beim OSV Hannover antreten! Das Spiel wird um 19 Uhr im altehrwürdigen OSV-Stadion angepfiffen werden.

Der OSV hat sich vor und während dieser Spielzeit mit etlichen Ex-Profis und ehemaligen Regionalligaspielern verstärkt und geht aufgrund der individuellen Klasse vieler Spieler ( u.a. Fabian Ernst als Ex-Nationalspieler ) eigentlich Woche für Woche als großer Favorit in die Spiele! Ich habe mir den heutigen Gegner beim Gastspiel in Hameln nochmals angeguckt und fühlte mich bestätigt, dass es extrem schwer wird, diese Mannschaft zu besiegen, aber es auch nicht unmöglich ist! Im Punktspiel haben wir diesen Gegner sensationell mit 8-1 Toren besiegen können, ein Tag an dem vieles bei uns gepasst hat, aber es auch an der Einstellung unserer Spieler lag, denn dort haben wir einen starken Willen gezeigt und den Gegner wirklich kaum Luft zum Atmen gelassen! Sicherlich werden die OSV Akteure dieses Spiel auch im Hinterkopf haben und wollen versuchen, diese hohe Niederlage wieder zu korrigieren! Letztlich liegt es an unserer Einstellung, wie dieses Spiel laufen wird! Sollten wir wieder schaffen, den Gegner zu bearbeiten, ihn zu beschäftigen und somit im Spielfluss zu stören, so werden wir auch bei der Heimstärksten Mannschaft der Landesliga bestehen können. Wir werden uns als auswärtsstärkstes Team der Liga sicherlich auch nicht verstecken müssen.  Bisher sind wir im Pokalwettbewerb noch ohne Gegentore geblieben, das soll auch möglichst lange so bleiben!

Wir sind jetzt im Viertelfinale und wollen natürlich gerne ins Halbfinale einziehen, aber wir werden auch dem einen oder anderen Spieler eine Pause geben, der in den vergangenen Wochen über die volle Distanz gehen musste…

Wir freuen uns auf dieses K.-O. Spiel und werden alles dafür tun, um auch im Pokalwettbewerb die Möglichkeit eines Titels weiterhin leben zu können!

Der Fanbus fährt um 16.30 Uhr ab Jahnstadion los!

Ihr / euer

Timo Nottebrock