U-19: Auftaktniederlage in Hildesheim...

27 Aug 2018 - 12:37

Am vergangenen Samstag trat unsere U19 zu ihrem ersten Pflichtspiel in der Niedersachsenliga an. Die Reise ging nach Hildesheim, dort traf man auf den VfV.

Das Spiel war anfangs geprägt von Nervosität. Beide Mannschaften mit vielen Ungenauigkeiten und darauf bedacht, zunächst einmal Sicherheit in die eigenen Aktionen zu bekommen. Entsprechend gab es wenig Torgelegenheiten und kaum gelungene Angriffsaktionen.

Die Heimmannschaft allerdings mit mehr Leidenschaft und Aggressivität in der Zweikampfführung. Das bescherte Hildesheim ein gewisses Übergewicht im Mittelfeld. Daraus erspielten sie sich allerdings nur eine Torchance, welche von Leon Großkelwing glänzend pariert wurde. 

Nach dem Seitenwechsel ein nahezu unverändertes Bild. Beide Mannschaften taten sich schwer dabei, sich in Abschlußsituationen zu bringen. Bückeburg zwar bemüht, aber mit zu wenig Durchschlagskraft im letzten Drittel. Das aggressive Pressing der Heimmannschaft war aber der Schlüssel zum Erfolg. Ein Bückeburger Angriff wurde abgefangen und Hildesheim schaltete schnell in die Offensive. Die Bückeburger Rückwärtsbewegung und das Gegenpressing nicht entschlossen genug. Als Resultat das 0:1 aus Bückeburger Sicht in der 49. Minute.

Trotz guter Moral und nun mit mehr Ballbesitz gelang es unseren Jungs leider nicht, dass Ergebnis noch zu drehen. Hildesheim verteidigte das knappe Ergebnis bis zum Schlußpfiff.

Die Niederlage am Ende unglücklich, aber verdient. Hildesheim wirkte in diesem Duell reifer und abgeklärter. Unsere Jungs haben über weite Strecken gut mitgespielt, ohne allerdings entscheidende Abschlüsse - und daraus Tore  - zu erzielen.

News

Nachruf Hans-Werner Lücke

Traurig nimmt der VfL Bückeburg Abschied von Hans-Werner („Hansi“) Lücke, der seit seiner frühen Jugend mit ganzem Herzen VfLer gewesen ist und durch sein Engagement, seine Ideen und Anregungen viel zur funktionierenden Gemeinschaft unseres Vereins beigetragen hat.

Bereits in der D-Junioren spielte Hans-Werner Fußball im VfL Bückeburg. Obwohl er auch im Handballsport in Bückeburg aktiv war, hat er lange im Herren- und Altherrenbereich der Fußballabteilung mitgewirkt. Danach stand er bei vielen Aktivitäten außerhalb des Spielfeldes mit Rat und Tat zur Seite..