U-23 diesmal mit deutlicher Niederlage gegen FC Stadthagen

26 Apr 2016 - 23:30

Mit einer klaren 0:4 (0:2) Niederlage verließ unsere U-23 das Spielfeld nach 90 Minuten. Schon nach 12 Minuten ging der FC Stadthagen nach einer mißglückten Abwehr der VfL-Hintermannschaft durch Renke Mücke mit 1:0 in Führung. Der FC diesmal sehr engagiert, ließ kaum Konter der Heimmannschaft zu. Als dann doch Mitte der ersten Halbzeit der Ball im Stadthäger Tor landete, sah der Schiedsrichter zur Verwunderung vieler Zuschauer ein Foul des Bückeburger Angreifers und somit nahm das Spiel diesmal einen anderen Lauf. Kurz vor der Halbzeit bekam die VfL-Hintermannschaft keinen Zugriff, sodaß Benjamin Hartmann den Ball mit dem Pausenpfiff zum 0:2 ins Bückeburger Tor hämmern konnte. Der für den verletzten Sören Raschke im Tor stehende Pascal Pöhler hatte keine Abwehrchance.

Kurz nach der Pause fiel eine Hälfte des Flutlichtes aus, sodaß die Mannschaften eine weitere Pause von ca. 30 Minuten hatten. Leider konnte unsere U-23 diese Pause nicht nutzen und mußte in der 68. Minute das 0:3 durch Lennard Heine und in der 70. Minute das 0:4 durch Vito Calliandro hinnehmen. Der Sieg für den FC war vollauf verdient.  Am kommenden Sonntag steht nun das Spiel beim Tabellenführer SpVgg Bad Pyrmont an, wo die Trauben noch höher hängen.
>Der Pressebericht der LZ<