U-23 erringt Punktgewinn beim FC Stadthagen in Unterzahl

19 Aug 2017 - 10:55

Mit einem für nicht mehr möglich gehaltenen Punktgewinn beim 2:2 (0:0) in Stadthagen konnte die U-23 einen am Ende glücklichen Punktgewinn verbuchen. Die 1. Halbzeit endete torlos. Chancen zur Führung hatte bis dahin eher der FC Stadthagen.

Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte der FC dann in der 47. Min. durch Tanis Niemeier mit 1:0 in Führung gehen und hatte wenige Minuten später einen weiteren Vorteil, weil Rabia Khodr in der 53. Min. den Platz nach seiner 2. gelben Karte mit gelbrot verlassen mußte. Als dann Jan Köpper in der heißen Endphase des Spiels den FC in der 80. Min.mit 2:0 in Führung schoß, war das eigentlich die Entscheidung, doch der Anschlußtreffer von Fabio Battaglia in der 83. Min. ließ noch einmal Hoffnung für den lange Zeit zu zaghaft aufspielenden VfL aufkommen. Als dann tatsächlich in der Nachspielzeit Joey Ferdinand den Ball im Stadthäger Tor unterbrachte, war der Punktgewinn perfekt. >Der Sportbuzzerbericht<