U-23 mit klaren Erfolg im letzten Heimspiel; VfL kassiert in Burgdorf höchste Saisonniederlage

21 Mai 2017 - 22:06

Mit einem klaren 5:1 (1:0) im letzten Heimspiel gegen den bereits gesicherten TuSpo Schliekum konnte die U-23 ihrem Betreuer- und Trainerstab einen würdigen Abschied bereiten. Bevor es in die Zweikämpfe ging überreichten Vorsitzender Uwe Völkening und Sponsoringbeauftragter Christian Niemann allen zur Verabschiedung Anstehenden ein Dankeschönpräsent. Neben Trainer Martin Prange wurden Co-Trainer Frank Bolte, Hassan Ghonaim, Julian Knickmeier, Guiseppe Inserra, Hüseyin Özel, Nazar Adsiz und Betreuer Andreas Haller verabschiedet. Zum Sportlichen Teil: In der 14. Minute konnte der VfL durch Mohamed Abdelaty Mohamed durch einen wunderschönen Heber mit 1:0 in Führung gehen. Vorher und im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit ließ der VfL wie so oft manch deutliche Chance ungenutzt.

Mit der Hereinnahme von Marcel Buchholz nach der Halbzeit wurden die VfL-Angriffe gefährlich. Als der Eingewechselte dann in der 50. Minute zum 2:0 erhöhte, war derBann gebrochen. Mohamed Abdelaty Mohamed erhöhte in der 58. Minute auf 4:0. Nur 8 Minuten später fiel das 4:0 durch Markus Mensching. Nach dem Treffer zum 5:0 durch Pascal Herting in der 70. Minute schaltete der VfL einen Gang zurück und ermöglicht si dem TuSpo den Ehrentreffer durch Dominic Karaca in der 85. Minute. >Der Pressebericht<

Mit einer 4:0 (3:0) Niederlage kehrte der VfL aus Burgdorf vom TSV zurück. In einem Spiel in dem die Gastgeber vom Anfang bis Ende das bessere und bissigere Team waren, ging der Gastgeber bereits in der 4. Minute durch Julius Moraitis mit 1:0 in Führung und baute diese bis zur Pause durch Jonas Künne (11. Minute) und wiederum Julius Moraitis in der 44. Minute bis zur Pause deutlich und verdient aus.

Auf Seiten des VfL gelang nichts. Nach der Halbzeit war der VfL um Schadensbegrenzung bemüht und ließ nur noch ein Tor durch Jonas Künne in der 86. Minute zu. >Der Pressebericht<