U-23 mit Punktspielauftakt nach Maß

13 Aug 2017 - 21:50

Mit einem 2:1 Heimsieg gegen die SG Letter 05 startete die U-23 mit dem Neutrainerteam Schmitz/Prange in die neue Saison. In einem zunächst ausgeglichenen Spiel konnte der VfL in der 20. Minute durch Bastian Schmalkoch in Führung gehen. Diese Führung hätte der VfL bei konsequenterer Ausnutzung seiner Chancen in der ersten Halbzeit erhöhen können, so ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Nach der Pause konnte Letter sich zunächst befreien und glich durch ein Tor von Louis Laureano in der 55. Minute aus. Doch der VfL übernahm wieder das Kommando und Alexander Kummert konnte in der 65. Min. sein Team wieder mit seinem Tor zum 2:1 in Führung bringen, was gleichzeitig für die U-23 der erste Sieg in der neuen Saison bedeutete.   >Der Pressebericht<