U19: Starker Heim-Auftritt und verdienter 4:2 Erfolg...

5 Nov 2018 - 07:30

Unsere U19 hat ihr Heimspiel gegen Göttingen 05 in überzeugender Manier gewonnen. Und das nicht nur in spielerischer Hinsicht, sondern auch als um und für den Erfolg kämpfende Einheit. In der ersten Halbzeit lieferten die Jungs eine hervorragende Leistung ab. Aus einer gut stehenden Abwehr heraus trug der VfL schnelle Angriffe und Konter vor. Und diesmal wurden die Grünhemden für ihren Einsatz belohnt, Joel Waterbär erzielte per Foulelfmeter das verdiente 1:0 (32.). Göttingen zeigte sich beeindruckt, nur eine Minute später spielte der VfL einen Konter gut aus, Tim Lennard Siekmann traf zum 2:0-Pausenstand (33.).

Nach dem Seitenwechsel zunächst Götingen mit dem besseren Start und mehr Druck. Ein "Sonntagsschuß" von Jannis Wenzel (61.) sorgte für den 1:2 Anschlußtreffer. Fünf Minuten später sogar der Ausgleich durch einen berechtigten Foulelfmeter durch Norick Florschütz (66.). Im Anschluss fand unsere Mannschaft allerdings wieder zurück ins Spiel, Elias Kohnert traf nach einem Eckball per Kopf zum 3:2 (85.). Ein erneut gut ausgespielter Konter brachte die endgültige Entscheidung. Miles Sydow setzte Tim Siekmann gut ein, der traf mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 (90.).

Ein absolut verdienter Sieg. Wieder einmal war der Wille und die über 90 Minuten anhaltenede Leidenschaft zu spüren gewesen. Die Chanceverwertung ist allerdings definitiv ein zu bemängelnder Punkt. Bereits vor dem Anschluß zum 1:2 hätten wir durch konsequentere Ausbeutung das Spiel früher entscheiden können, ja müssen.

News

Gehfußball / Eine neue gesunde Trendsportart beim VfL Bückeburg

Gehfussball, die Fußballabteilung stellt eine neue Trendsportart vor:

Gesundheitliche Aspekte:

Schonende Bewegungen
Keine belastenden Aktivitäten wie Sprints bzw. Zweikämpfe
Herz-Kreislauf-Training: Moderate Belastung stärkt Herz, Lunge, Kreislauf
Muskel- und Gelenkschonend: Ideal für Arthrosepatienten oder nach OP
Psychische Gesundheit durch soziale Kontakte, Spaß und Bewegung
Grundbedingungen:

Standardgröße 40 m x 20 m /alternative Größe 30 m x 15 m
Tore Empfohlen ca. 3 m x 1 m bzw. Mini – Tore
4-er oder 5-er Teams
Spielzeit 2 x 20 Minuten / 10 Minuten Pause bzw. Trinkpausen
Personen (m/w/d) jeden Alters willkommen ........