VfLér besichtigten Firma Wesergold in Rinteln

15 Jan 2018 - 15:47

Im Herbst 2017 erzählte Karl-Heinz Drinkuth bei einem VfL- Frühschoppen, daß die Möglichkeit besteht die Fa. RiHa Wesergold in Rinteln/ Exten zu besichtigen. Gesagt, getan. Hubert Knodel, Organisator der Freizeitliga u. ehemaliger Mitarbeiter der Firma RiHa nahm die Verbindung zu Herrn Rainer Voltmer, auch ehemaliger Mitarbeiter der Fa. Wesergold, auf. Herr Voltmer fungiert ehrenamtlich als Leiter von Betriebsbesichtigungen. Die notwendige Terminabsprache erfolgte mit der Zentrale des Unternehmens.

Somit trafen sich am 11. Januar um 10:00 Uhr elf VfL‘er, drei SoVD, zwei VWE-Siedler Mitglieder und drei VfL Freunde zur Betriebsführung. Es folgte ein knapp dreistündiger, kurzweiliger u. interessanter Rundgang durch die Verwaltungs- und Produktionsanlagen. Zwischenzeitlich wurde bei einer Verköstigung in der Kantine ein Videofilm rund um die Firma Wesergold gezeigt. Danach ging es zum krönenden Abschluß zur Besichtigung des 2005 gebauten vollautomatisierten ca. 45m hohen Hochregallagers der Firma. Bevor es gegen 13:00 Uhr auf den Heimweg ging wurde jeder Teilnehmer mit einem Wesergold-Getränk ausgestattet. Unser Dank gilt Herrn Voltmer und Hubert Knodel für Ihre Mitarbeit.wm