VfL am Wochenende mit Pflichtspielauftakt im NFV-Niedersachsenpokal

23 Jul 2015 - 16:40

Am Samstag, den 25.07. steht um 16:00 Uhr im heimischen Jahnstadion der Auftakt zur neuen Saison für unseren neuen Oberligisten an. Hier wartet gleich eine Standortbestimmung im NFV-Niedersachsenpokal gegen den zum Favoritenkreis der Oberliga zählenden 1.FC Germania Egestorf-Langreder

Nach dem 4:1 Sieg im Mastersspiel gegen den VfR Evesen und einem 3:0 Testspielsieg am Mittwoch beim westfälischen Landesligisten SC RW Maaslingen steht für das Team am Freitag abend noch das Halbfinale im Masters auf dem Plan bevor es gegen den FC Germania geht.

Zum anstehenden Pokalspiel ein paar Vorbemerkungen unseres Trainers Timo Nottebrock:

"Ich freue  mich unsere Zuschauer zum ersten Pflichtspiel der Saison 2015 / 2016 im schönen Jahnstadion begrüßen zu dürfen!
Als wir mit dem 1:1 gegen Uchte im letzten Heimspiel der Landesligasaison auseinander gingen, haben wohl nicht mehr viele daran geglaubt, dass wir in der neuen Saison wieder im Niedersachsenpokal antreten dürfen! Manchmal sind es aber genau diese Momente, voller Frust und Resignation, die einen stärker zurückkommen lassen und wenn man die zweite Halbzeit beim OSV gesehen hat, wie sich die Jungs da  für diesen großen Traum zerrissen haben, so haben wir es auch mehr als verdient, am Samstag in diesem Pokal mit zu spielen!!!

Nach den ersten intensiven und anstrengenden Trainingseinheiten, werden wir gleich auf eines DER Topteams der Oberliga treffen. Das Pokalspiel gegen Egestorf-Langreder bietet für uns eine willkommene Leistungsprobe, wo wir knapp zwei Wochen vor dem Punktspielstart stehen! Ein spielstarker Gast wird uns sicherlich ALLES abverlangen und geht natürlich als Favorit in dieses Spiel! Wir wollen aber auch gerne die nächste Pokalrunde erreichen und werden mit Sicherheit nichts herschenken, ganz im Gegenteil werden wir das Spiel nutzen, um uns wieder schnellst möglich an das Spieltempo in der Oberliga gewöhnen zu können.

Wir freuen uns auf diesen Vergleich mit einer der stärksten Rückrundenmannschaften der vergangenen Oberligasaison!!! Wie uns ja allen bekannt ist, der Pokal hat schon seine eigenen Geschichten geschrieben, gerade hier im Jahnstadion zu Bückeburg!

Ich wünsche uns allen ein packendes und spannendes Pokalspiel!

Ihr / euer
Timo Nottebrock"

In der Anlage sind einige Ergebnisse sowie anstehende Spiele des Niedersachsenpokals zu finden.