Vfl auch 2015 bei der „AOK“-C-Junioren-Niedersachsenmeisterschaft in Barsinghausen vertreten

1 Jul 2015 - 17:52
Teilnehmende VfL-Mannschaft an der C-Junioren Niedersachsenmeisterschaft 2015

Das Barsinghäuser August-Wenzel-Stadion ist am 4. und 5. Juli Austragungsort der 39. „AOK“-C-Junioren-Niedersachsenmeisterschaft. Dafür haben sich die jeweiligen C-Junioren-Landesligameister bzw. zweit oder drittplatzierten Teams der vier NFV-Bezirke qualifiziert. Der neue Niedersachsenmeister steigt in die C-Junioren-Regionalliga auf.

Für den Bezirk Braunschweig  tritt der BTSV Eintracht Braunschweig an, der in der Landesliga Braunschweig Rang 3 hinter dem VfL Wolfsburg II und dem I. SC Göttingen 05 belegt hatte. Da die Wolfsburger mit ihrer ersten Mannschaft bereits in der Regionalliga vertreten sind und die Göttinger aufgrund einer fehlenden D-Juniorenmannschaft die Unterbauregelung nicht erfüllen, erhalten die Braunschweiger die Aufstiegschance.

Gleiches gilt für den Vizemeister der Landesliga Hannover, den VfL Bückeburg, der Platz 2 hinter Hannover 96 II belegt hatte und wie schon 2014 erneut an der Endrunde teilnimmt. Denn auch die Erste von 96 spielt bereits in der Regionalliga.

Den Bezirk Lüneburg repräsentiert wie im Vorjahr FC Verden 04.

Für den Bezirk Weser-Ems tritt der VfL Osnabrück an.

Unser VfL  und der FC Verden 04 trafen schon bei der Endrunde im Vorjahr im Spiel um Platz 3 aufeinander. Da konnte sich die Mannschaft von Thorsten Rinne nach einem 0:1-Rückstand zur Pause am Ende noch mit 3:1 durchsetzen. Kommt es in diesem Jahr zur Neuauflage des Duells? Von den vier an der Meisterschafts-Endrunde beteiligten Vereinen hat der VfL vor 25 Jahren die Niedersachsenmeisterschaft schon einmal gewinnen können. Der VfL Osnabrück war 2009 und 2013 erfolgreich. Rekordsieger des Wettbewerbs ist Hannover 96 mit elf Titeln.

Die Paarungen für die zeitgleich am Samstag um 17:30 Uhr (Anstoßzeit aufgrund Hitze verlegt) im August-Wenzel-Stadion stattfindenden Halbfinalpartien lauten:

• FC Verden 04 - VfL Osnabrück
  • BTSV Eintracht Braunschweig - VfL Bückeburg

Die Verlierer der Halbfinalspiele bestreiten am Sonntag, 5. Juli, um 10 Uhr das Spiel um Rang 3, während die Sieger um 12 Uhr zum Finale antreten. Anschließend erfolgt auf dem Platz die Siegerehrung durch den NfV.

Für unsere VfL-Mannschaft und ihrem Trainerteam um Falko Rohrbach ist die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation das I-Tüpfelchen einer erfolgreichen Saison. Vielleicht gelingt dem Team in ihren Spielen die ein oder andere Überraschung. Wir wünschen es ihnen und drücken die Daumen. Natürlich freut sich das Team über jegliche Unterstützung in Barsinghausen.