VfL Bückeburg stellt Projekt Freizeitliga bei NFV-Veranstaltung "Markt der Möglichkeiten" in Wolfsburg vor

17 Mai 2017 - 15:10
Vortrag zur Freizeitliga vom Herren-/Jugendkoordinator des VfL Tom Cross beim Markt der Möglichkeiten in WOB

Das im Herbst 2016 durch Initiative des VfL Bückeburg ins Leben gerufene Projekt "Freizeitliga", eine Förderliga für Jugendliche ohne Vereinszugehörigkeit von 8-10 Jahre, das ein Flüchtlingsprojekt beinhaltet, wurde nun als Vorzeigeprojekt des NFV-Kreises Schaumburg beim jährlich in Wolfsburg stattfindenden Markt der Möglichkeiten, dem NFV sowie den angereisten NFV-Bezirks u. Kreisvertretern vorgestellt.

Für den NFV-Kreis war Kreisehrenamtsbeauftragter Uwe Gaßmann und für den VfL Bückeburg Herren-/Jugendkoordinator Tom Cross und Medienbeauftragter Wilfried Rösch angereist. Als eines von 4 Projekten war die Freizeitliga des VfL für die im VW-Werk stattfindende Präsentation aller Verbände auch als Vortrag vorgesehen. In einem lebhaften Vortrag erläuterte Tom Cross die Freizeitliga den Anwesenden Verbands-u. Vereinsvertretern aus ganz Niedersachsen und beantwortete im Anschluß deren Fragen. Als Überraschungsgast der Veranstaltung erschien der ehemalige Nationalspieler Pierre Littbarski, der sich beim Rundgang durch die Ausstellung dem Bückeburger Projekt gegenüber sehr interessiert zeigte. Höhepunkt der Veranstaltung war der gemeinsame Besuch des Bundesligaspieles VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach.

Die Jugendlichen der Freizeitliga treten offiziell erstmalig bei dem am Samstag, den 16.09.2017 gemeinsam durch den VfL Bückeburg und der Landeskirches Schaumburg anläßlich 500 Jahre Martin Luther im Jahnstadion ausgerichteten Kleinfeldfreizeitturnier an. Weitere Infos vorab über Hubert Knodel (hubert.knodel@gmail.com) oder Tom Cross (tcrosslakes@aol.com). Eine Veröffentlichung zu dem Event erfolgt demnächst.