VfL bricht den Heimnimbus des TSV Pattensen; U-23 blamiert sich gegen Tabellenletzten aus Garbsen

15 Okt 2017 - 22:28

Und wieder war es Alexander Bremer, der das Spiel beim bisher zu Hause unngeschlagenen Gastgeber entschied. Dabei stand es schon nach 9 Spielminuten 1:0 für den TSV durch ein Tor von Felix Grünke. Als dann in der 41. Minute Sacha Lieber sogar auf 2:0 erhöhen konnte, war es Dennis Peter zu verdanken, dass der VfL in der 43. Minute noch vor der Pause den Anschluß wieder herstellen konnte.

Als dann Alexander Bremer in der 52. Minute das erste Mal zuschlug, war das Spiel wieder offen. Nur 10 Minuten später konnte der TSV abermalig durch Darius Marotzke mit 3:2 in Führung gehen. Der eingewechselte Tim Buchwald schaffte in der 73. Minute eieder den Ausgleich für den VfL. Als dann Alexander Bremer in der 82. Minute den VfL erstmalig in Führung bringen konnte, war das die Entscheidung in einem torreichen Spiel. >Der Pressebericht<

Da hätte sich das Team von Trainer Schmitz die Punkte nach dem Siege gegen den TuS Garbsen im Heimspiel gegen den Tabellenletzten SV Türkay Garbsen vergolden können, doch das Spiel wurde sang- u. klanglos mit 0:3 verloren. In der 1. Hälfte reichte es für die Reserve nur zu einer Chance, die Mohamed Nasef in der 25. Minute vergab. Kurz vor der Pause ging der Gast durch Sahin mit 1:0 in Führung.

Auch nach deutlichen Worten in der Pause konnte die U-23 das Spiel nicht rumreißen. Im Gegenteil, nachdem sich Nico Schneckener in der 60. Minute nach einem Foul am Knie verletzte und er ins Krankenhaus gebracht wurde, war der Spielfluß beim VfL komplett dahin. Türkmen in der 73. Minute und Demirsoy in der 86. Minute besiegelten eine nicht zu erwartende deutliche 0:3 Niederlage für die U-23. >Der Pressebericht<