VfL-Elf aus dem DFB-Pokal 1989 anläßlich 25 Jahrfeier gegen den FC Schaumburg

21 Okt 2014 - 23:20
Mannschaft des VfL vor 25 Jahren Niedersächsischer Pokalsieger und Teilnehmer am DFB-Pokal 1989

Vor 25 Jahren erreichte der VfL Bückeburg als Niedersächsischer Pokalsieger die erste Hauptrunde im DFB-Pokal. Der VfL unterlag am Wochende 18.-20.08.2014 im Obernkirchener Stadion dem Zweitligisten, der Eintracht aus Braunschweig, vor 6000 Zuschauern nach großartigem Kampf äußerst knapp mit 0:2. Aus dem Kreis der ehemaligen Mannschaft wurde der Wunsch geäußert, aufgrund dieses Anlasses ein Wiedersehen verbunden mit einem Spiel zu organisieren.

Am Fr.,den 24.10.2014 findet um 19:00 Uhr im Jahnstadion dieses Spiel statt. Die damalige Erfolgsmannschaft des VfL spielt gegen den FC Schaumburg, eine Mannschaft bestehend aus Schaumburger Geschäftsleuten, Politikern etc. , die Freundschaftsspiele für gemeinnützige Zwecke bestreitet. Zuschauer sind herzlich willkommen!

Alle die noch einmal in das Fußballjahr 1989 im Kreis Schaumburg zurückblicken möchten, haben wir die damalige Sportzeitung "Sport Activ" in Auszügen als Anlage beigefügt.