VfL-Erste überlegener Sieger beim EMB-Cup 2017; U-23 sichert sich den 2. Platz

30 Dez 2017 - 17:52
Turniersieger und Zweiter VfL Bückeburg Erste und U-23

Wie schon in der Vorrunde konnte der Landesligist auch alle seine Spiele in der Endrunde gewinnen und stand schon nach dem dritten Spiel als Turniersieger fest. Bereits das mit Spannung erwartete Auftaktspiel gegen den Mitkonkurrenten VfR Evesen zeigte deutlich, wie konzentriert der Titelverteidiger das Turnier anging. Am Ende stand ein deutliches 4:0 für den VfL auf der Anzeigetafel.

Mit einem 3:1 Sieg gegen die VfL-Reserve u. einem 4:2 gegen den SV Obernkirchen machte das Team von Nico Felix den Turniesieg klar. Im letzten Spiel gegen den SC Auetal wurde es noch einmal eng, aber Torhüter Pascal Pöhler rettete mit zwei fulminaten Distanzschüssen zum 3:2 Endstand der Ersten die weiße Weste und ermöglichte darüber hinaus der U-23, die als bester Dritter in die Endrunde kam, die Möglichkeit im letzten Spiel Turnierzweiter werden zu können.

4 Punkte konnte die U-23 bis dahin gegen den SC Auetal(1:1) und SVO (2:1) einfahren. Im entscheidenden letzten Spiel des Abends gegen den VfR Evesen erreichte die Mannschaft von Trainer Jan-Werner Schmitz ein 1:1 und holte sich überraschend, aber nicht unverdient, den 2. Platz.

Als bester Torwart wurde Marc Zenker von der U-23 ausgezeichnet. Mit Alexander Bremer konnte ein weiterer VfLér ausgezeichnet werden, erhielt mit 4 Toren die Torjägerkanone. Erstmalig nahm Tom Cross als Vorsitzender der Fussballabteilung zusammen mit Christian Niemann, der in Doppelfunktion für den VfL und der Firma EMB vor Ort war, die Auszeichnung vor und bedankte sich bei allen Beteiligten für den guten Ablauf des Turnieres.

Weitere Fotos in der Bildergalerie