Vfl gegen Tabellenvorletzten aus Eldagsen, U-23 nach Wetterpause in Luthe

4 Nov 2017 - 10:20

Wenn am Sonntag um 14:00 Uhr der VfL zum Heimspiel im Jahnstadion gegen den FC Eldagsen antritt, ist es das erste von 3 Spielen gegen Mannschaften die zur Zeit noch hinter dem VfL auf Abstiegsplätzen stehen. Danach wird man wissen, ob es in der Rückrunde in dieser Saison um den Abstieg aus der Landesliga geht. Personell hat Interimstrainer Nico Felix wieder mehr Optionen. Auffällig ist, dass der VfL diese Saison wenig Tore geschossen hat, nur 4 Teams haben weniger erzielt! Dazu hat das Team zu selten ein Spiel ohne Gegentreffer überstanden. Mit dem FC Eldagsen kommt nun der erste Kandidat nach Bückeburg, den man schlagen muß. Der FC konnte seine beiden Erfolge ausschließlich gegen Kellerkinder einfahren. >Der Pressevorbericht<

Die U-23 reist am Sonntag nach Luthe und tritt dort um 14:00 Uhr gegen den TSV an. Die Reserve des VfL hatte sein letztes Spiel am 22.10. und der letzte Erfolg war Anfang Oktober. Die unmittelbaren Nachbarn im Tabellenkeller sind mittlerweile nähergekommen, sodaß es mal wieder Zeit wird, Punkte einzufahren, aber ob das gegen den TSV gelingt ist fraglich, hängt es doch zu sehr von den Spielern und der Einstellung ab. Wen Trainer Jan-Werner Schmitz einsetzen kann zeigt sich kurzfristig. Wie in der Ersten Mannschaft scheint den Herrenmannschaften des VfL der Torerfolg abhanden gekommen zu sein. Vieleicht platzt ja mal dieser Knoten. >Der Pressevorbericht<