VfL I im Endspiel beim Volksbankmasters / U-23 im kleinen Finale

22 Jul 2017 - 07:35

Mit einem am Ende deutlichen 5:1 setzte sich gestern der VfL I gegen den sich lange hartnäckig wehrenden TSV Algesdorf durch und trift nun im Endspiel auf den VfR Evesen, der sich mit 3:1 gegen die U-23 des  VfL durchsetzte. Die Tore für den Landesligisten schossen: Bastian Könemann (10.+60. Min.), Eigentor von Eike-Malte Herbold 56.Min., Vincent Geng 71.Min. und Marvin Stahlhut 83. Min. Den Gegentreffer für den TSV erzielte Julian Meyer in der 72. Min. für den TSV.

Lange Zeit hielt die U-23 gegen den Favoriten aus Evesen gut mit mußte aber bereits nach 14 Minuten den 0:1 Rückstand durch Burak Buruk hinnehmen. In der 65 Minute konnte Bennett Heine für die U-23 ausgleichen, erhielt dann in der 68. Minute postwendend den Gegentreffer zum 1:2 durch Steffen Lesemann. Den Deckel für Evesen mit dem 3:1 machte in der  80. Min. Caglayan Tunc  drauf.

Damit bestreiten der VfL I und der VfR Evesen das Finale am Sonntag um 17:00 Uhr um den 23. Volksbankmasterstitel. Das kleine Finale um den 3. Platz bestreitet die U-23 gegen den TSV Algesdorf um 14:00 Uhr.  >Der Pressebericht im Sportbuzzer<

News

Gehfußball / Eine neue gesunde Trendsportart beim VfL Bückeburg

Gehfussball, die Fußballabteilung stellt eine neue Trendsportart vor:

Gesundheitliche Aspekte:

Schonende Bewegungen
Keine belastenden Aktivitäten wie Sprints bzw. Zweikämpfe
Herz-Kreislauf-Training: Moderate Belastung stärkt Herz, Lunge, Kreislauf
Muskel- und Gelenkschonend: Ideal für Arthrosepatienten oder nach OP
Psychische Gesundheit durch soziale Kontakte, Spaß und Bewegung
Grundbedingungen:

Standardgröße 40 m x 20 m /alternative Größe 30 m x 15 m
Tore Empfohlen ca. 3 m x 1 m bzw. Mini – Tore
4-er oder 5-er Teams
Spielzeit 2 x 20 Minuten / 10 Minuten Pause bzw. Trinkpausen
Personen (m/w/d) jeden Alters willkommen ........