VfL mit überraschenden Auswärtssieg in Uphusen; U-23 holt Punkt gegen Halvestorf-Herkendorf

13 Mär 2016 - 21:15

Da fehlen dem VfL drei seiner erfolgreichsten Stürmer und im Ergebnis steht der erste Auswärtssieg der Saison mit 3:2 (2:1) beim TB Uphusen. Aufstellung und Ersatzbank zeigten deutlich die personelle Situation mit der der VfL nach Uphusen reiste. Wie schon in manch anderem Auswärtsspiel konnte der VfL durch Bastian Könemann in der 25. Minute 1:0 in Führung gehen, kassierte aber nur eine Minute darauf den Anschlußtreffer zum 1:1 durch Bekim Murati. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit konnte der ins VfL-Team gerutschte Fabio Battaglia den moralisch wichtigen Führungstreffer zum 2:1 erzielen. Kaum lief die 2. Hälfte konnte der TB Uphusen den 2:2 Ausgleich in der 51. Min. durch Benjamin Titz erzielen. Doch diesmal lief die 2. Halbzeit anders, denn der VfL konnte seinen dritten Treffer durch Bastian Könemann in der 64. Minute erzielen und ließ bis zum Schluß keinen Treffer der Gastgeber mehr zu.
>Der Pressebericht der LZ<  >Artikel Presse Uphusen<  >Sportbuzzer Bremen<

Mit einem 1:1(0:1) trennte sich die U-23 vom Tabellendritten SSG Halvsestorf-Herkendorf. Die SSG ging kurz vor der Halbzeitpause in der 44. Minute durch ein Strafstoßtor von Julian Maass mit 1:0 in Führung. In der 2. Halbzeit konnte Marvin Stahlhut in der 62. Minute den Ausgleich für den VfL erzielen. Am kommenden Dienstagabend um 19:30 Uhr steht das nächste Heimspiel für die Mannen vom Trainerteam Prange/Bolte an; es kommt Germania Hagen zum Duell um den Anschluß ans Mittelfeld der Tabelle.
>Die Pressebericht der LZ<