VfL mit überraschenden Sieg gegen SVG Göttingen

15 Mai 2016 - 21:16

Das konnte man nicht erwarten, denn der VfL gewann sein vorerst vorletztes Oberligaheimspiel mit 3:2 (0:1) gegen den SVG Göttingen. Dabei sah es nach der ersten Halbzeit so aus als würde der VfL den Platz am Ende als deutlicher Verlierer verlassen. Starke Göttinger hatten durch Florian Evers nach 23 Minuten die Führung erzielt und ließen anschließend bis zur Pause dickste Chancen ungenutzt oder der starke Nachwuchstorhüter Pascal Pöhler vereitelte sie bravourös. In der 2. Hälfte nutzte der VfL seine Möglichkeiten und ging innerhalb von vier Minuten durch Tobias Versick (57.) und Dennis Peter (61.) mit 2:1 in Führung. Nun war der Tabellenfünfte beeindruckt und es war ein ausgeglichenes Spiel. Florian Evers konnte zwar in der 70. Minute noch einmal per Freistoß zum 2:2 ausgleichen, doch der VfL hatte jetzt Gefallen an dem Spiel und wollte den Sieg. Alexander Bremer erzielte in der 84. Minute den Siegtreffer zum 3:2 Endstand. Am Ende eine tolle Mannschaftsleistung unter Mitwirkung der Altherrenspieler Lars Reutehr und Florian Hansch.
>Der Pressebericht vom sportbuzzer< >Bericht der HNA<