VfL mit Sieg nach engagierten Auftritt, U-23 mit deutlicher Niederlage beim Landesligaabsteiger

17 Aug 2015 - 11:52

In einem kämpferischen und guten Oberligaspiel konnte der VfL gestern den Favoriten FC Germania Egestorf-Langreder nach 94 Minuten mit 2:0 (1:0)  besiegen. Schon in der 1. Halbzeit wurde deutlich, daß der VfL um die zu vergebenen Punkte kämpfen wollte. Gut ausgerichtet, wurde der Spielaufbau der Germanen empfindlich gestört. 265 Zuschauer sahen einen VfL auf Augenhöhe mit dem Favoriten. Hüben wie drüben gab es kaum klare Chancen bis in der 45. Minute Tobias Versick 20 Meter vor dem Tor einen Ball erkämpfte, an dem Torwart vorbeispielte und ihn dann zum Jubel des Anhangs ins leere Tor schob.

Damit waren die Voraussetzungen für die 2. Hälfte geklärt: Germania mußte mehr riskieren, um nicht mit leeren Händen an den Deister zurückzukehren. So war es dann auch, Germania drückte den VfL mehr in die eigene Hälfte und erarbeitete sich mehr Chancen. Patrick Spilker im VfL-Gehäuse hatte einen guten Tag und mußte 2-3 mal Kopf und Kragen riskieren, um den Ausgleich zu vereiteln. Nach einem Foul von Jan-Eike Raschke, ließ sich der Germane Sascha Derr in der 84. Min. vor den Augen der gut leitenden Schiedsrichterin Imke Lohmeyer zu einem Revanchefoul hinreißen und spielte fortan in Unterzahl. In der 93. Minute konnte Alexander Bremer eine Hereingabe zum umjubelten 2:0 Sieg verwerten. Die mannschaftliche Geschlossenheit hat dem VfL einen verdienten Heimsieg beschert.

>Der Pressebericht<

Bereits Samstag ging es für die U-23 zum Landesligaabsteiber HSC BW Tündern nach Hameln. Hatten die Tünderaner doch ihr Auftaktspiel deutlich mit 0:3 beim VfR Evesen verloren, so standen sie schon mit dem Rücken zur Wand und wollten diese Charte auswetzen. Mit einem deutlichen 5:0 (:) Sieg wurde dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt. Dabei halfen ihnen die jungen Spieler der VfL-Reserve, denn einerseits erwischten sie einen rabenschwazen Tag und zum anderen waren sie vielleicht durch die Verletzung von Marcel Buchholz geschockt, der nach einem Foul in der 30. Minute einen Schlüsselbeinbruch erlitt und das Hamelner Krankenhaus aufsuchen mußte. Nach Rene Thom ist es somit die 2. schwere Verletzung eines VfL-Spielers. Wir wünschen beiden Spielern eine schnelle Genesung.

Die Tore für Tündern schossen:Aydin (45.+11 Min.), Arndt (45.+18. Min.), Eigentor T. Gaßmann (63. Min.) , Kramer (75. u. 89. Min.)

>Der Pressebericht<