VfL mit Testspielerfolg bei Spvg Steinhagen

31 Jan 2016 - 22:41

Im 3. Testspiel der Vorbereitung auf die Oberligarückrunde hat der VfL Bückeburg mit 4:3 beim westfälischen Landesligisten Spielvereinigung Steinhagen ( 6. Tabellenplatz ) gewonnen! Bereits in der 7. Spielminuten erzielte Niko Werner mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Herting-Ecke die Führung für den VfL! Das Ausgleichstor der gut organisierten Heimmannschaft ließ allerdings nicht lange auf sich warten, nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung hatte Patrick Spilker keine Abwehrchance gegen einen platzierten Flachschuss ( 11. Minute )! Das 2:1 der Gastgeber fiel nach einem schön vorgetragenen Angriff in der 17. Minute nach einem weiteren Distanzschuss! Kurz vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters, erzielte Nemtsis nach einer Klasse Flanke von Stolte mit einem Volleyschuss direkt in den Torwinkel den verdienten Ausgleich!

Nach der Pause kam der Niedersachsenligist wesentlich stärker aus der Kabine und überzeugte auf dem Kunstrasenplatz mit guter Ballzirkulation und einem ordentlichen Pressing! Der Gastgeber kam kaum noch zu seinem gepflegten Aufbauspiel und bereits in der 48. Minute erzielte erneut Nemtsis nach einer schönen Flanke von Marzinowski und einer überlegten Kopfballablage von Stolte das 3:2 Führungstor! Weitere klare Einschußmöglichkeiten ließ der gut aufgelegt VfL durch Nemtsis, Könemann, Khodr und Herting liegen! Herting, war es dann vorbehalten, in der 81. Minute mit einem abgefälschten 14-Meter-Schuss das verdiente 4:2 zu erzielen! Den Endstand zum 3:4 erzielte der Gastgeber durch einen Freistoß in der 84. Minute!

Trainer Nottebrock war nach dem Spiel mit einigen Phasen des Spiels zufrieden, sah aber auch einige Schwächen, die es noch abzustellen gilt. Das offensiv ausgerichtete Pressingsystem klappte schon ordentlich, allerdings entstanden dadurch auch zu viele Räume für den Gegner! Am Donnerstag bestreitet der Oberligist ab 19:30 Uhr beim westfälischen Landesligisten Eidinghausen/Werste einen letzten Test vor dem Rückrundenauftakt am kommenden Sonntag gegen den SV Teutonia Uelzen!