VfL ohne Mut und Einsatz mit Heimschlappe

30 Aug 2015 - 10:25

Ohne Biss und Willen verlor der VfL gestern gegen U.L.M. Wolfsburg deutlich und verdient mit 1:6(0:3). Alles was den VfL noch gegen die Germanen aus Egestorf-Langreder ausmachte fehlte gestern, hinzu kam das fast alle Tore der Gäste mit freundlicher Unterstützung des VfL´s fielen. Bereits in der 3. Minute sorgte ein Mißverständnis in der VfL-Hintermannschaft für das 0:1 durch Petrus Amin. Auch beim 0:2 konnte Wolfsburg einen Ball ungehindert von der Außenlinie scharf vor das Tor schlagen, den Jan-Eike Raschke in der 29. Minute unglücklich abfälschte. Nach einem weiteren Fehler in der Hintermannschaft konnte Andrea Rizzo in der 42. Minute den Ball gedankenschnell zum 0:3 Pausenstand einschieben. Kurz nach der Pause erhöhte Jan Ademeit in der 51. Minute auf 1:4. Nach dem Anstoß führte einer der wenigen guten VfL Aktionen zum Anschlußtreffer von Dimitrios Nemtsis. Wer glaubte der VfL könne sich jetzt noch einmal aufbäumen sah sich getäuscht. Lupo Martini ließ Ball und VfL laufen und schoß in der 61. Minute das 5:1 durch Nils Bremer und das 6:1 durch Rico Schlimpert in der 87. Minute. Das Fehlen von Niko Werner und Pascal Könemann tat dem VfL mehr weh, als das Fehlen von Goalgetter Philip Stucki auf der Gegenseite.