VfL schlägt Heesseler SV; U-23 mit deutlichen Auswärtssieg in Hagenburg

23 Okt 2016 - 23:51

Mit einem 4:1 (2:1) Heimsieg konnte der VfL endlich mal wieder seinen Zuschauern etwas im heimischen Jahnstadion bieten. Doch so deutlich wie das Ergebnis war das Spiel des VfL am Anfang nicht. Da hatte das Heimteam 2x Masel, weil der SV eher einen gebrauchten Tag erwischte u. den Führungstreffer nicht erzielen konnte. Den erzielte in der 11. Minute für den VfL Bastian Könemann mit einem schönen Lupfer. Als Alexander Bremer dann in der 20. Minute auf 2:0 erhöhte überließ der VfL den Gästen etwas mehr die Initiative, die in der 36. Minute durch Jan-Henrik Matthes einen gravierenden Abwehrschnitzer des VfL auszunutzen wußten.

Nach dem Pausentee ließ wiederum der VfL  manche Chance liegen, profitierte aber von eklatanten Aufbaufehlern der Gäste. Benjamin Hartmann war es nach seiner Einwechselung vorbehalten in der 68. + 70. Minute die Treffer zum 3:1 u. 4:1 für den VfL nach schön vorgetragenen Angriffen zu erzielen. Der SV war geschlagen u. ein um 2 Tore höheres Ergebnis wäre sogar noch drin gewesen.     >Der Pressebericht<   >Bericht aus Heeßel<

Mit einem in der Höhe deutlichen 4:0 (1:0) Auswärtssieg kehrte die U-23 vom Tabellenletzten TSV Hagenburg zurück und konnte den Anschluß an das untere Mittelfeld herstellen. Marvin Stahlhut brachte den VfL in der 37. Min. mit 0:1 in Führung. Nach der Pause konnte Marvin Stahlhut in der 62. Min. auf 0:2 erhöhen. Als dann Markus Mensching in der 76: Min. das 0:3 erzielte, war der Auswärtssieg perfekt. Abgerundet wurde er duch das Tor von Ireneus Sidiropoulos in der 89. Minute.      >Der Pressebericht<