VfL setzt mit 7:1 weiteres Ausrufezeichen; U-23 mit Unentschieden im Duell der Reservemannschaften

9 Nov 2014 - 12:07

Nach dem beindruckenden Sieg der Vorwoche, konnte der VfL nahtlos an seine Leistung anknüpfen und schlug den SC Uchte im Auswärtsspiel mit 7:1. Wie es scheint hat sich beim VfL der spielerische Knoten gelöst.
Sicherlich begünstigt durch den frühen Führungstreffer durch Nico Stolte in der 4. Minute konnte der VfL sein Spiel gegen den Tabellenletzten aufziehen. In der 36. Min. fiel das 2:0 durch Bastian Könemann mit dem es dann in die Halbzeitpause ging.
In den 15 Minuten nach der Pause entschied der Oberligaabsteiger das Spiel durch Tore von Marcel Buchholz 50.Min, und Alexander Bremer mit Doppelpack zum zwischenzeitlichen 5:0. Janek Barg konnte für den SC in der 63. Min kurzfristig auf 1:5 verkürzen bevor Burak Buruk (70. u. 75. Min)  mit seinem zweiten Doppelpack innerhalb einer Woche den Endstand von 7:1 für den VfL herausschoß. >Der Pressebericht<

In einem Spiel auf überschaubaren Niveau trennten sich beide Zweitvertretungen mit einem 1:1 Unentschieden. Die Tore resultierten aus Strafstößen, wobei zunächst der VfL durch Milorad Petrovic in der 12. Minute mit 1:0 in Führung ging um dann in der 29. Minute den Ausgleich durch Vajta Lazity zum 1:1 zu kassieren. Obwohl der Gast aufgrund einer Ampelkarte ab der 63. Minute in Unterzahl spielte, schaffte es die U-23 nicht mehr den Siegtreffer zu erzielen.>Der Pressebericht

News

Gehfußball / Eine neue gesunde Trendsportart beim VfL Bückeburg

Gehfussball, die Fußballabteilung stellt eine neue Trendsportart vor:

Gesundheitliche Aspekte:

Schonende Bewegungen
Keine belastenden Aktivitäten wie Sprints bzw. Zweikämpfe
Herz-Kreislauf-Training: Moderate Belastung stärkt Herz, Lunge, Kreislauf
Muskel- und Gelenkschonend: Ideal für Arthrosepatienten oder nach OP
Psychische Gesundheit durch soziale Kontakte, Spaß und Bewegung
Grundbedingungen:

Standardgröße 40 m x 20 m /alternative Größe 30 m x 15 m
Tore Empfohlen ca. 3 m x 1 m bzw. Mini – Tore
4-er oder 5-er Teams
Spielzeit 2 x 20 Minuten / 10 Minuten Pause bzw. Trinkpausen
Personen (m/w/d) jeden Alters willkommen ........