VfL Unentschieden gegen Bavenstedt, U-23 erwischt gebrauchten Tag und verliert in Garbsen

16 Apr 2018 - 09:01

Mit einem 2:2 Unentschieden mußte sich die Landesligamannschaft des VfL gegen den Tabellenvierten SV Bavenstedt zufrieden geben. Das mit dem SV ein anderer Gegner im Jahnstadion auflief als die vergangenen merkte der Zuschauer sofort. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem der VfL in der 38. Minute durch Tim Buchwald in Führung gehen konnte und diese mit in die Pause nahm. Nach der Pause nicht mehr so überzeugend konnte der SV bereits in der 50. Min. dorch Jan Laumann ausgleichen. Obwohl Bavenstedt immer mehr vom Spiel hatte konnte der VfL nochmals in der 74. Min. durch Benjamin Hartmann mit 2:1 in Führung gehen. Diese hielt nur ganze zwei Minuten, denn Oliver Hübers konnte wiederum für den SV zum 2:2 ausgleichen. >Der Pressebericht der LZ<
In einem wenig ansehnlichen Spiel konnte die U-23 in keiner Phase an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen und verlor das Spiel verdient mit 1:2 beim TuS Garbsen. Der VfL produzierte Fehler am Fließband und machte damit einen schwachen Gener stark. Einer dieser Fehler führte in der 32. Minute zur Führung für den Gastgeber durch Robin Tack. In der 44. Minute konnte Aboucar Fofana für die U-23 zum Pausenstand von 1:1 ausgleichen. Doch die Hoffnung von Trainer Jan-Werner Schmitz auf eine bessere 2. Halbzeit konnte sein Team an diesem Tage nicht erfüllen und legte dem TuS sogar noch den Siegtreffer zum 2:1 in der 83. Min. auf, den Tim Meinhold für die Garbser vollendete.  >Der Pressebericht der LZ<