VfL unterliegt mit 0:2 im Niedersachsenpokal

25 Jul 2015 - 19:33

In einem kämpferischen Spiel, geprägt von vielen Zweikämpfen mußte sich der VfL am Ende den Gästen vom FC Germania Egestorf-Langreder mit 0:2 geschlagen geben. Bis zur Pause konnte der VfL durch konsequentes Pressing das Spiel sehr offen gestalten und ließ für die Gäste kaum Möglichkeiten zu. Die einzige Chance machte Patrick Spilker zunichte, als er einen Heber noch über die Latte lenkte.

In der 2. Hälfte spielte der VfL nun mit dem stürmischen Wind im Rücken, konnte aber sein Pressing nicht mehr so effektiv anwenden, weil die Germania stärker wurde und weil die Fehlerquote im Aufbauspiel größer wurde. Langsam kam die Elf aus Egestorf zu besseren Chancen. Dann in der 60. Minute konnte Christopher Kowohl-Buschner nach einem fragwürdigen Freistoß den Ball zum 0:1 ins Netz befördern. 10 Minuten später fiel das 0:2 durch Torben Engelking nach einer Ecke. Danach hatte der VfL noch ein bis zwei Chancen, aber es sollte für ein Tor nicht mehr reichen.