VfL unterliegt VfL Osnabrück II, U-23 kurz vor Schluß geschlagen

1 Mai 2016 - 21:01

Das waren am Ende zu viele Ausfälle, die der VfL nicht verkraften konnte und verlor verdient mit 0:2 (0:1) gegen den Nachwuchs des Drittligisten aus Osnabrück. Es fehlten zusätzlich zu den verletzungsbedingten Ausfällen noch der gelbgesperrte Tobias Versick sowie Dimitrios Nemtsis und Stammtorhüter Patrick Spilker. Gegen einen seine Chancen nicht verwertentden VfL Osnabrück mußte der VfL schon nach 11 Minuten das 0:1 durch Turgay Gündogan hinnehmen. Das die Gäste zurecht in der Nähe der Abstiegsplätze stehen konnte man im gesamten Spiel erkennen, denn auch nach dem Tor strahlten sie keine Gefährlichkeit aus. Der gastgebende VfL konnte den Gästen im gesamten Spiel nicht nennenswert in Gefahr bringen. Als Turgay Gündogan in der zweiten Hälfte in der 75. Minute sein zweites Tor zum 0:2 erzielte war ein schwaches Oberligaspiel endgültig entschieden.
>Der Pressebericht<

Mit 0:2 (0:0) verlor die U-23 ihr Spiel beim heißen Meisterschaftsanwärter SpVgg Bad Pyrmont am Ende klar. Doch bis zur 87. Minute stand es 0:0 und die Mannschaft stand kurz vor der nächsten Überraschung, doch da erzielte der eingewechselte Alexander Baal das 1:0 für den Favoriten aus Bad Pyrmont. Damit stand man mal wieder mit leeren Händen da. Den Schlußpunkt setzte dann das in der 92. Minute durch Guiseppe Inserra verursachte Eigentor zum Endstand von 2:0. Es hilft nichts, jetzt müssen Punkte her gegen Lachen-Haverbeck, Holzminden und Rinteln.
>Der Pressebericht<