VfL verliert deutlich in Heessel; U-23 mit wichtigen Dreier in Obernkirchen

20 Mai 2018 - 14:01

Mit einer klaren 5:0 Niederlage kehrte der VfL vom Heesseler SV zurück. Auch diesmal setzte Trainer Nico Felix auf junge A-Junioren und hatte mit Marlon Wilkening Illescas in der Startelf und Hasan Stublla u. Raik Brinkmann auf der Bank drei Jungs dabei. Somit trat in Heessel wieder eine stark veränderte Mannschaft an, die am Ende die Überlegenheit des noch an der Meisterschaft beteiligten Gastgebers anerkennen mußte. Unglüchlicherweise gab es bereits nach 23 Minuten einen Strafstoß für den SV den Jannis Iwan zum 1:0 verwandelte. Das 2:0 für den Heesseler Sv erzielte Niklas Rohden in der 34. Minute, was zugleich der Halbzeitstand war. In der 51. Minute erzielte Wlad Masjakow das 3:0 für den Gastgeber. Patrick Schuder(67. Min) u. Jannis Iwan(75.Min.) erzielten die weiteren Tore zum 5:0 Endstand. Die A-Jugendlichen Raik Brinkmann u. Hasan Stublla konnten dann für die letzten 10 Minuten die Luft der Landesliga in den Herren kennenlernen. >Sportbuzzerbericht<
Mit einem ungemein wichtigen 1:0 Auswärtssieg beim SVO kehrte die U-23 am Samstag heim. In der ersten Hälfte tasteten sich die Mannschaften nur ab, nicht eine gelbe Karte war bis dahin zu verzeichnen. In der 62. Minute machte Lennart Versick für den VfL das goldene Tor zum 1:0. Jetzt wartet am Pfingstmontag das nächste wichtige Heimspiel auf die Mannschaft von Trainer Jan-Werner Schmitz gegen die in Stelingen siegreiche Mannschaft vom TuS SW Enzen.