VfL verpaßt Sieg gegen Tabellenführer; U-23 sichert den Klassenerhalt

14 Mai 2017 - 22:46

Mit 3:3(0:1) trennte sich der VfL vom Tabellenführer TuS Sulingen. Mit einem starken Patrick Spilker im Tor, der in der 1. Halbzeit mit einigen Glanztaten die Gästeführung verhindern konnte, hatte der VfL einen starken Rückhalt. Als durch einen Abwehrfehler Sekunden vor dem Halbzeitpfiff der TuS durch Pascal Löhmann mit 1:0 in Führung ging, sahen viele Zuschauer schon den Sieg des Tabellenführers voraus.

Wie dann nach der Pause der VfL aufspielte zeugte von einer Supermoral. Innerhalb von 7 Minuten drehte das Thürnauteam das Spiel und ging durch die Tore von Bennett Heine (53. +57.Minute) und Benjamin Hartmann (60. Minute) mit 3:1 in Führung. In der letzten Viertelstunde häuften sich beim VfL die individuellen Fehler aufgrund der nachlassenden Konzentration u. Kraft. Der TuS nutzte das in der 79. Minute durch Rajan Leymann aus und kam zum Anschlußtreffer. Als dann in der 83. Minute der Schiedsrichter nach einem Foul auf den Punkt zeigte, verwandelte Manuel Meyer diesen zum 3:3 Endstand.   >Der Pressebericht<

Mit einem Hattrick von Pascal Herting konnte die U-23 beim SC Hemmingen-Westerfeld einen 3:1 Auswärtssieg erringen, der am Ende des Spieltages die Ligazugehörigkeit für ein weiteres Jahr sicherte. Doch zunächst fing das Spiel an wie viele in der laufenden Saison: Die U-23 geriet bereits in der 5. Minute durch Alex Bittner in Rückstand. Aufgrund ihres starken Mittelfeldes konnte der VfL das Spiel bis zur Pause kontrollieren ohne das weitere Tore fielen.

Nach der Pause hatte der überragende Pascal Herting seinen Auftritt. In der 51. Minute sorgte er mit einem Heber für den verdienten Ausgleich, als er dann in der 71. Minute das 2:1 für den VfL erzielte war das Spiel gedreht und mit seinem Tor in der 85. Minute war der Hattrick gelungen und die U-23 konnte den Klassenerhalt feiern.   >Der Pressebericht<