VfL verteidigt Titel beim Volksbankmasters, letztes Testspiel gegen Hannover 96 II

25 Jul 2016 - 07:22

Nachdem der VfL das Spiel der Zwischenrunde gegen den SC Rinteln mit 5:4 im Elfmeterschießen gewann, konnte nun im Endspiel der VfR Evesen mit 3:0 besiegt werden. Nach einer schwachen 1. Hälfte,  bei dem der Zugriff auf den Gegner fehlte, machte es die Elf nach einer Taktikumstellung besser. Vor allem die Hereinnahme von Lennard Heine wirkte sich auf das Bückeburger Spiel positiv aus. Schlüsselszene war die 73. Min.als ein langer Einwurf von Tobias Versick Alexander Bremer erreichte u. er den Ball zum vorentscheidenden 1:0 einnetzte. In der 74. u. 87. Min. erhöhte Alexander Bremer mit zwei weiteren Toren zum 3:0 Endstand.

Nach den kraftzehrenden Spielen beim Lüdersfelder Masters und dem siegreichen Vorbereitungsspiel am Samstag in Halvestorf, dass der VfL mit 5:1 für sich entscheiden konnte, wartet am kommenden Dienstag mit der U-21 von Hannover 96 ein interressanter Vergleich zum Abschluß der Vorbereitung auf die Jungs von Trainer Heiko Thürnau. Anstoß ist um 19:00 Uhr im Jahnstadion.

>Pressebericht zum Mastersendspiel<