VfL zeigt starke Leistung im ersten Testspiel 2016

17 Jan 2016 - 00:15

Gegen die U19 des Havelse, beheimatet in der A-Junioren Bundesliga, trumpfte der Schaumburger Oberligist  besonders in der ersten Halbzeit auf und gewann auf dem schneebedeckten Havelser Kunstrasenplatz mit 5:1 Toren ( Halbzeit 4:0).

Der VfL war trotz einiger personeller Ausfälle gut in die Partie gestartet und erzielte bereits nach 4 Minuten das 1-0 durch Dimitri Nemtsis, der eine Kopfballvorlage von Buchholz sicher abschloss!  Der VfL presste die technisch versierten Gastgeber immer wieder geschickt und erreichte somit schnelle Balleroberungen! Das 2-0 in der 15. Minute erzielte erneut Dimitri Nemtsis, der eine schöne Kombination über Buchwald und Versick abschloss! In der 22. Minute netzte Nemtsis erneut ein und erzielte somit einen lupenreinen Hattrick, diesmal wurde er mit einem schönen Pass von Pascal Könemann in Szene gesetzt uns schloss die 1-1 Situation sicher gegen den TSV- Torwart ab! Buchwald staubte in der 36. Minute nach einen schönen Kopfball von Peter ab und erhöhte noch vor der Pause auf 4-0! Von dem Bundesligisten war in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance zu notieren! Nach der Pause verflachte das Spiel auf beiden Seiten,was zum einen an dem immer schwieriger zu bespielenden Platz lag und beide Teams mussten das Tempo nach einer ersten Trainingswoche etwas runter fahren! Das 5-0 erzielte erneut Tim Buchwald nach einem Freistoß  aus dem Halbfeld von Herting in Uwe-Seeler Manier, in dem er mit dem Rücken zum Tor stehend, den Ball im hohen Bogen mit dem Hinterkopf über den TSV Keeper ein köpfte ( 57. Minute )! Das 1-5 erzielte der Gastgeber nach einem zu kurz geratenen Rückpass von Stolte auf Spilker, der TSV-Stürmer erlief den Ball und schloss sicher ab!

Das Fazit von Trainer Nottebrock ist positiv, denn nach der ersten harten Trainingswoche mit anstrengenden Ausdauereinheiten, zeigte der VfL Spielfreude und erzielte schön herausgespielte Tore auf dem schwierig zu bespielenden Boden!

Bereits am Montag testet der Oberligist beim Wetfalenligisten SV Rödinghausen U23, das Spiel dort beginnt um 19.30Uhr!