Vorbericht zum Spiel gegen den Aufsteiger TB Uphusen

10 Okt 2013 - 11:04

Zu einem weiteren Heimspiel trifft am kommenden Sonntag, den 13.10.2013 um 15:00 Uhr im Jahnstadion der VfL auf den TB Uphusen. Hier folgend ein Situationsbericht unseres Trainers Timo Nottebrock:

Hallo,

zum Oberligaspiel am Sonntag begrüßen wir ganz herzlich den Aufsteiger vom TB Upphusen.

Mittlerweile sind 10 Spiele, also ein Drittel der Saison, absolviert und wir haben bisher 12 Punkte verbuchen können. Eine Bilanz, die trotz der vielen verletzten Spieler Mut machen darf, dass wir auch in diesem Jahr in der Oberliga bestehen können. Zum Vergleich hatten wir zum gleichen Zeitpunkt des vergangenen Jahres 7 Punkte auf der Habenseite, somit ist ein Aufwärtstrend ersichtlich.

Gerade das letzte Heimspiel haben wohl Spieler wie Zuschauer gleichermaßen genossen, denn wenn man nach einem 0-2 Rückstand in der 55. Minute so wieder ins Spiel kommt und kurz vor Ende sogar das Siegtor erzielt, dann sind das die Emotionen, die Fußball so schön machen! Auch dank Ihrer / eurer Unterstützung hat sich das Team wieder ins Spiel gearbeitet und ist wieder aufgestanden, vielen Dank dafür! Dieses Spiel hat aber auch gezeigt, dass es egal ist, wer in der Tabelle auf welchen Platz steht, es muss immer eine gewisse Leidenschaft und Disziplin zu spüren sein, um in der Oberliga erfolgreich zu sein. Die vielen individuellen Fehler haben uns sicherlich einige Punkte gekostet, aber wenn man die Philosophie eines Ausbildungsvereins leben möchte, dann muss man der Mannschaft und jedem einzelnen Spieler auch ein gewisses Maß an Zeit geben, sich zu entwickeln!  Ich kann Ihnen garantieren, dass wir einige junge Spieler in unseren Reihen haben, die uns allen in den nächsten Jahren noch Freude bereiten werden!

Die Tabelle der Oberliga zeigt jetzt schon auf, was viele im Vorfeld vermutet haben. Es gibt oben zwei, drei Mannschaften, welche die Meisterschaft unter sich ausmachen werden, dann gibt es ein breites Mittelfeld und bisher zwei Teams, die noch nicht die erhofften Punkte sammeln konnten. Unsere Situation stellt sich genauso dar, denn wir sind derzeit 3 Punkte hinter Platz 7, aber auch nur zwei Punkte vor Platz 14. Es wird also in den nächsten Wochen darum gehen, immer wieder Punkte zu holen, um die Ausgangssituation zum großen Ziel Klassenerhalt nach und nach zu verbessern!

Im kommenden wichtigen Heimspiel werden Stand Donnerstag noch Nils Rinne, Basti Hattendorf, Niko Werner und Pascal Herting ausfallen. Sollten keine weiteren Verletzungen in den nächsten beiden Trainingseinheiten dazu kommen, so sollten wir gut aufgestellt in das schwere Heimspiel gehen können und dem einen oder anderen Spieler die Möglichkeit geben können, in der U23 Spielpraxis zu sammeln!

Lassen Sie sich auch  nicht vom Tabellenbild täuschen, unser  Gast aus Upphusen hat 3 der letzten vier Spiele erfolgreich absolviert und im Krombacher NfV Pokal für Furore gesorgt, dort steht man im Halbfinale und hat mit dem ambitionierten SV Meppen und dem SV Wilhelmshaven bereits zwei Regionalligisten aus dem Wettbewerb geworfen! Es wird ein ganz hartes Stück Arbeit, die Punkte in Bückeburg zu behalten! Wie immer haben wir Respekt, aber keine Angst und werden versuchen, dieses Spiel mit aller Macht erfolgreich zu gestalten!

Viel Spaß und ein interessantes Spiel wünscht

Ihr / euer