Vorschau unseres Trainers zum letzten Saisonheimspiel gegen den SC Uchte

21 Mai 2015 - 07:45

"Hallo ,
eine Spielzeit neigt sich wieder einmal dem Ende zu und es steht ein unglaublich spannendes Saisonfinale an! Ich möchte Sie / euch daher ganz herzlich zu unserem letzten Heimspiel der Saison am Freitag abend um 19:30 Uhr gegen den SC Uchte begrüßen dürfen.

Wenn man ein Drehbuch für eine  aufregende Saison schreiben dürfte, so kämen sicherlich einige Elemente dieser Saison darin vor! Nach einem durchwachsenen Start, einer wahnsinnigen Aufholjagd mit einer halbjährigen Serie von ungeschlagen Spielen, die Übernahme der Tabellenspitze und der Verlust der selbigen durch die verdiente Niederlage am vergangenen Wochenende in Garbsen! Jetzt ist es also ein Kopf-an-Kopf- Rennen mit dem SV Ramlingen-Ehlershausen, Punktgleichheit bei zwei noch auszutragenden Spielen und nur 2 Tore in der Tabelle voneinander getrennt! So etwas habe ich persönlich in meiner Karriere auch noch nicht erlebt, aber genau das macht doch den Fußball aus und lässt uns weiterhin am „Wunder von Bückeburg“ arbeiten!

Letzte Woche haben wir unseren „Joker“ aufgebraucht und haben nach einer katastrophalen ersten Halbzeit ein ganz wichtiges Spiel verloren! Leider haben wir in keiner Phase des Spiels unsere Leistung abrufen können! Nach dem Spiel waren alle sehr niedergeschlagen und auch etwas frustriert, aber wir haben am Abend nach dem Spiel eine „Jetzt erst RECHT“- Stimmung aufleben lassen und diese werden wir Freitag abend mit in diese wichtige Partie transportieren! Dann werden wir Vollgas geben und gucken, dass wir den Gegner in der gesamten Spielzeit so beschäftigen, dass wir Fehler erzwingen und immer wieder eine schnelle Balleroberung haben werden, um unkompliziert und mit einfachen Mitteln zum Torabschluss zu kommen!! Es ist sicherlich klar, dass wir diese 3 Punkte in Bückeburg behalten wollen! Das wäre dann schon einmal ein „i-Tüpfelchen“ auf diese Saison, denn wir haben bisher noch KEIN Heimspiel im Jahnstadion verloren! Ich kann  mich an keine Spielzeit erinnern, wo dieses Kunststück schon einmal gelungen wäre, zumindest nicht in den vergangen 20 Jahren!!! Das wird trotz des Tabellenplatzes unseres Gastes, ein hartes Stück Arbeit, denn Uchte wird sicherlich anders auftreten als bei der 1:14 Klatsche in Ramlingen!

Wir möchten unseren Traum weiterleben und werden alles dafür tun, um erfolgreich zu sein!!!

Mit Ihrer / eurer Unterstützung werden wir GAS geben, um nach dem Spiel wieder als Tabellenführer in die letzte Auswärtspartie beim OSV Hannover gehen zu können!

Vielen Dank für Ihre / eure Treue in dieser Spielzeit und es ist schön zu wissen, dass es immer noch viele Menschen gibt, die sich mit der Mannschaft und dem VfL identifizieren und unsere Spiele besuchen!

Der diesjährige Saisonabschluss der Mannschaft wird übrigens am 06.06.2015 ab 16 Uhr  im Jahnstadion statt finden! Wir würden uns freuen, den einen oder anderen treuen Zuschauer an diesem Tag begrüßen zu dürfen!

Ihr / euer
Timo Nottebrock"