Vorschau zum heutigen Heimspiel der Landesliga gegen den TSV Burgdorf

27 Mär 2015 - 10:27

Zum  heutigen Punktspiel gegen den TSV Burgdorf, Anstoß 20:00 Uhr, bekamen wir folgende Vorschau von Trainer Timo Nottebrock übermittelt:

"Hallo,
am heutigen Freitag steht für uns das fünfte Spiel binnen 12 Tagen auf dem Programm. Zum Heimspiel gegen den TSV Burgdorf möchte ich Sie herzlichst im Jahnstadion begrüßen dürfen! Die ersten 4 Spiele nach der langen Winterpause wurden erfolgreich absolviert und wir konnten 10 von 12 möglichen Punkten verbuchen! Dabei bescherte und das Auftaktprogramm sehr schwere Aufgaben und es ist überragend, dass wir unsere Erfolgsserie direkt mit ins neue Jahr herüber nehmen konnten!

Am Dienstag haben wir beim 6:0 Heimsieg eine überzeugende Leistung gegen den TuS Garbsen abgeliefert und stehen somit erstmalig auf dem 1. Platz der Landesligatabelle! Das ist zwar eine sehr schöne Momentaufnahme, aber durch die vielen Nachholspiele von Ramlingen und Heeßel wird das Tabellenbild noch gerade gerückt werden, trotzdem hat sich unsere Mannschaft mit tollen Leistungen an die Tabellenspitze heran gespielt und man darf einen solchen Moment durchaus genießen! Nach dem Osterwochenende, an dem wir durch diese unsinnigen Ansetzungen in der Woche, spielfrei sind, wird sich dann zeigen, wer mit welcher Punktezahl in die letzten 8 Spiele der Saison gehen wird! Derzeit hat Heessel die allerbesten Karten der Favoritenrolle gerecht zu werden!

Heute erwarten wir den Tabellensechsten aus Burgdorf, leider ist heute Patrick Werner nicht mehr für das Team verantwortlich, da er gestern aus privaten Gründen seinen Rücktritt verkündet hat! Patrick ist ein langer gemeinsamer Weggefährte und wir haben uns immer sehr gut verstanden! Mir tut seine Entscheidung, die er mir persönlich mitgeteilt hat, leid!!! Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen, wird sich die Burgdorfer Mannschaft auch heute als sehr spielstarker und gut aufgestellter Gegner präsentieren! Mit Ametowski und Ortega sind Spieler in den Kader zurück gekehrt, die dieser Mannschaft entscheidend helfen konnten, um in den letzten Spielen so erfolgreich zu sein!

Wir müssen heute nochmals alles raus holen und im wahrsten Sinne des Wortes auf die Zähne beißen! Das wird ein sehr schweres Spiel und wir müssen versuchen, wieder alles abzurufen, was uns in den vergangenen Spielen ausgezeichnet hat! Mit Nils Rinne und Jan Steininger werden zwei Spieler wieder zum Kader gehören, die am Dienstag aufgrund der Sperren gefehlt haben! Leider ist Jonas Abram krank und wird nicht spielen können,  Jan Eike Raschke hat am Dienstag einen Tritt abbekommen und da müssen wir das Abschlusstraining abwarten, ob er einsatzfähig sein wird oder nicht! Nico Stolte wird in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen können und Markus Mensching wird nach seinem Kreuzbandriss mit einem leichten Lauftraining beginnen können! Marcel Buchholz wird weiterhin fehlen und auch bei Lennard Versick dauert die Regenerationsphase an!

Mit Ihrer und eurer Hilfe wollen wir heute die Tabellenführung ausbauen, bitte unterstützen Sie die Mannschaft mit positiven Worten!!!

Ein schönes Spiel und viel Spaß im Jahnstadion!

Ihr / euer
Timo Nottebrock"