Vorstandsinfo 2017 KW 45

8 Nov 2017 - 14:20

Liebe VfLèr, Liebe Gäste,

erst einmal vielen Dank für`s Kommen. Das Wetter hat mal wieder einen großen Strich durch viele Spiele gezogen. Riesen Lob geht aber wieder an unsere B-Jugend Teams, die beide gewonnen haben! Ein paar wichtige Infos:

• Falko Rohrbach, unser 2. Vorsitzender hat Riesenschritte gemacht, eine Soccer Arena / Court für den VfL zu gewinnen. Dies wäre eine tolle Möglichkeit viele taktische und technische Elemente auf engstem Raum zu trainieren (viele Erinnern sich evtl. an den Soccer Court beim WHC). Unsere Frauen/ Mädchenmannschaften könnten hier evtl. auch vermehrte Trainingsmöglichkeiten am Jahnstadion finden.
  • Antrag läuft an: FSJèr Freiwilligen Dienst im Sport. Eine Idee des Vorstands, es ist ein „Zivi“ einzustellen, der uns im Trainingsbereich unterstützt. Hier ist auch Falko federführend gewesen. Unser großer Traum; ein Ausbildungszentrum intern im Verein  zu gründen. Es geht darum einen zusätzlichen Trainingsanlaufpunkt für Trainer, Betreuer, Kinder und Eltern zu schaffen, der Übergreifend alle Jugendmannschaften betreut. Ich glaube für einen Sportbegeisterten jungen Menschen (weiblich/männlich) könnte dies ein herausragendes „Soziales Jahr“ sein und werden, von dem wir und sie/er profitieren könnte.
  • In der Freizeitliga nimmt Kapitän David Kolvella aus Liberia Ehrung entgegen in der „Zeitschrift“ TuHus zu sehen!
  • Kommenden Samstag wird unser Jahnstadion von Coca Cola für das das TSV Hespe vs Legendenteam FC Bayern München (11/11/17) „Eingekleidet“. Sollte jemand Anregungen oder Fragen haben; bitte diese an : falko.rohrbach@gmail.com

Ich wünsche wieder spannende sportliche Momente!

Tom Cross

1. Vorsitzender der Fussballabteilung