Vorstandsinfos 2017 KW 48

27 Nov 2017 - 18:57

Liebe VfLèr,

nach meiner letzten Pressemitteilung in der es über die generelle Philosophie des Vereins ging, für diese Woche ein paar Updates:

• Julian Talat (1. Mannschaft) verlässt uns leider aus beruflichen Gründen. Wir wünschen ihm alles Gute, und sind sicher dass er sich neu orientieren kann, falls er das will.
  • Nach insgesamt 17 Jahren Fussball beim VfL, mit einem kurzen Abstecher zu Rot Weiß Maaslingen, verlässt uns leider mit Bennett Heine (1.Mannschaft) einer unserer Leitungsträger in Richtung der U-23 des Regionalligisten SV Rödinghausen. Hier sind wir natürlich auch ein wenig Stolz; auf seine Entwicklung und spielerischen Qualitäten. Natürlich hoffen wir, dass er eventuell irgendwann zu uns zurückkehrt. Wir wünschen ihm alles Gute zu dieser Riesenchance!
  • Die Trainerfrage bei unserer 1. Mannschaft wird sich in Richtung eines „Eigengewächses“ entwickeln. Wir haben mit einigen Trainern aus dem Umfeld Gespräche gehabt, die Interesse gezeigt haben, aber uns ist klar - das derjenige der am besten zum VfL passt ein VfLèr ist!
  • Wir setzen auf unsere A-Jugend. Hier kann ich unsere A-Junioren noch einmal massiv loben. Letztes Jahr gewannen sie in ihrer Landesligastaffel den Meistertitel als beinah komplett jüngerer Jahrgang, dieses Jahr als Neuling in der Niedersachsenliga schaffen sie es über dem Abstiegsbereich zu stehen; eine phänomenale Leistung. Diese Mannschaft ist die Zukunft des VfL und das versuchen wir ihr zu vermitteln. Langfristigkeit steht hier an erster Stelle; so wie bei Bennett Heine, nur wer etwas aufbaut kann große Möglichkeiten ernten. Dabei möchten wir den Jungs unsere volle Unterstützung zusichern!

Tom Cross

1. Vorsitzender der Fussballabteilung